Mannswörth fährt einen ungefährdeten Heimsieg gegen Wienerberg ein

SC Mannswörth
Young Style SC Wienerberg

In der Wiener Liga empfing SC Mannswörth zum Rückrundenauftakt Young Style SC Wienerberg. Die Mujakic-Elf, das Überraschungsteam der Herbstrunde, kann durch einen blitzschnellen Doppelschlag den ersten Heimsieg im Frühjahr einfahren. Vor knapp 120 Zuschauern war die 2:0 Führung nie in Gefahr, die taktische Ausrichtung, Kampf- sowie Laufbereitschaft waren am Samstagnachmittag der Schlüssel zum Erfolg.

 

Mannswörther Power Fußball

Wie so oft in dieser Saison hat Mannswörth Trainer Senad Mujakic seine Spieler optimal auf das Spiel eingestellt und die richtige taktische Ausrichtung vorgegeben, für kombinationsschwache Wienerberger. Nicht zu Unrecht stehen die Hausherren im oberen Tabellendrittel und sorgten in der Vergangenheit für die ein oder andere Überraschung. Mit viel Tempo und Leidenschaft ging die Partie somit rasant los. Die Zuschauer hatten noch nicht einmal ihre Plätze einnehmen können, da ging Mannswörth schon mit 1:0 in Führung. Torschütze Dejan Slamarski befördert das Leder wuchtig in die Maschen des Gegners (3.). Die Hausherren spielen vom Start weg cleverer, gewinnen die wichtigen Zweikämpfe und scheinen jederzeit in der Lage auch noch einen weiteren Treffer zu erzielen. Die Wienerberg-Defensive wackelt fast ohne Unterbrechung. Und somit dauerte es auch nicht lange bis sie wieder zustachen. Über ein paar Stationen gelangt der Ball zu Meris Hrncic, der sich nicht lange bitten lässt und eiskalt zur 2:0 Führung einnetzt (9.). Die Führung war nicht unverdient und es wäre aber auch nicht unverdient gewesen, wenn die Hausherren nochmal nachgelegt hätten. Durch gute Chancen, kam man immer wieder gefährlich vor das Gästegehäuse. Die Schönberger-Elf wirkte Kraft- und Ideenlos, zu druckvoll war das Offensivspiel der Hausherren zu Beginn der Partie. Einzig allein die schlechte Chancenverwertung hätte man den Platzherren heute vorwerfen können. Mit ein wenig mehr Konsequenz im Abschluss, hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können. Ohne jede Gegenwehr der Gäste verabschiedet man sich vorerst in die Halbzeitpause.

Mannswörth mit Ruhe zum Erfolg

Über weite Strecken spielte sich die Partie in der zweiten Spielhälfte im Mittelfeld ab, vor allem die Gäste kamen nur selten einmal vors Tor der Mannswörther. Die gute Unterhaltung der ersten Hälfte setzte sich in Halbzeit zwei nicht fort. Die Hausherren waren darauf bedacht, die gerechte 2:0 Führung zu verwalten und standen Hinten sehr kompakt. Die Wienerberger hingegen versuchten nochmal auf Risiko zu gehen und stellten sich etwas offensiver auf, was Platz schaffte für gefährliche Konter. Aus Sicht der Gäste musste man aber früh feststellen, dass zum einen der Gegner am heutigen Tag zu stark war und dass man es nicht schaffte, ansatzweise gefährliche Tormöglichkeiten zu kreieren. So kann man sagen, das Spiel wurde in der ersten Hälfte entschieden. Die Hausherren hätten das Ergebnis noch weiter ausbauen können, freuen sich aber zum Schluß über wichtige drei Punkte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.