Überraschungssieg in Hietzing - ASV 13 schlägt Austria XIII

ASV 13
FV Austria XIII

In der 21. Runde der Wiener Liga empfing ASV 13, am Samstagnachmittag bei sommerlichen Temperaturen FV Austria XIII. In einer interessanten Partie gehen die Gäste Mitte der ersten Hälfte durch einen Eckball in Führung, ASV 13 zeigt aber Moral und dreht das Spiel im zweiten Abschnitt durch zwei Tore von Simon Hala. Der 2:1 Heimsieg war immens wichtig, um nochmal Kraft für die restlichen Spiele der Rückrunde zu tanken.

 

ASV 13 bemüht – die Gäste aber effizienter

Als klarer Außenseiter geht ASV 13 ins Spiel gegen Austria XIII. Schließlich stehen die Hütteldorfer verdient mit 32 Punkten im oberen Tabellendrittel und rechnen sich noch Chancen aus auf den Titel. ASV 13 steckt mitten im Abstiegskampf und jeder Punkt zählt um sich von dem Tabellenschlusslicht zu entfernen. Trotz der Ausgangslage gehen sie mit einer gehörigen Portion Optimismus ins Spiel, denn die Heidenreich-Elf ist in der Rückrunde zu Hause noch ungeschlagen. So lieferten sich beide Mannschaften vom Start weg einen erbitterten Kampf. Chancen gibt es zu Beginn auf beiden Seiten. Die Hausherren finden besser ins Spiel, können aber aus ihrer Überlegenheit noch kein Kapital schlagen. So ist es wie so oft im Fußball, wenn man unten drin steckt, bekommt man Tore die sonst keiner kassiert. Austrias Dino Murselovic nimmt sich ein Herz und knallt einen Eckball direkt ins Tor der Hausherren zur 0:1 Führung (33.). Ein sehenswerter Treffer, der aber aus heimischer Sicht unverdient fiel. Das Spiel wirkte in der Folge zerfahren, das Angriffsspiel der heimischen stockte ein wenig. So ging es vorerst in die Halbzeitpause.

ASV 13 dreht die Partie

Die Unterbrechung kam der Heidenreich-Elf ganz gelegen, um neue Kräfte zu sammeln. Den Pausen-Tee wohl beiseite gelegt und sich stattdessen in der Kabine mit einem Energy-Drink betankt, kamen sie mit richtig Dampf aus der Halbzeitpause. Die Hausherren wirkten griffiger in den Zweikämpfen und so war es kein Wunder, dass die Partie auch ein wenig ruppiger wurde, aber zu keinem Zeitpunkt unfair. Nach kurzer Findungsphase drehte ein ASV-Akteur dann richtig auf. Kapitän Simon Hala brachte seine Mannschaft, mit zwei Treffern innerhalb von 10 Minuten, auf die Siegesstraße. Ein schnell durchgeführter Angriff durch das Zentrum, findet per Lochpass den freigelaufenen Patrick Eberle, der ohne Gegenspieler auf das Tor zustürmte. Sein Schuss konnte Tormann Dejan Pantovic noch abwehren, gegen den Abstauber von Simon Hala, der motiviert mitgelaufen war, war er aber machtlos. So erzielte er per Kopf den 1:1 Ausgleichstreffer (53.). Nur kurz darauf drängen die Hausherren auf den Führungstreffer und können sich prompt belohnen. Ein Freistoss von Mustafa Atik landet wieder bei Simon Hala, der das Leder abermals per Kopf ins Netz buxiert zum 2:1 Führungstreffer (62.). Die Platzherren hatten das Spiel verdient gedreht und agieren in der Folge sehr engagiert, stellen ihr Offensivbemühungen nicht ein, ganz im Gegenteil, sie kommen noch zu guten Torchancen. Austria XIII wirkte geschockt und fand keine Antwort auf die effiziente Ausbeute der Hausherren. So feiert ASV 13 am Ende einen wichtigen Heimsieg.

Bern Pusam (Co-Trainer KM ASV 13): „Wir haben besser ins Spiel gefunden und hatten sehr viele Chancen. Den Gegentreffer haben wir gut verkraftet und konnten in der zweiten Halbzeit das Spiel noch drehen. Eine sehr starke Leistung der ganzen Mannschaft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.