Austria XIII mischt nach Sieg gegen Gersthof weiterhin um Platz zwei mit

In der 25. Runde der Wiener Liga feiert FC Austria XIII einen mühevollen Sieg gegen den Gersthofer SV. Die erste Halbzeit gehörte dabei ganz klar den Heimischen, die Anfang der zweiten Hälfte schon 2:0 führten. Die beherzten Gäste fanden aber zurück ins Spiel und drückten nach dem Anschluss noch auf den Ausgleich - vergeblich. Negativer Höhepunkt waren insgesamt drei Ausschlüsse in einer Aktion wenige Minuten vor Spielende, was den Heimischen den Sieg aber auch nicht nehmen konnte.

 

Austria XIII dominiert

Erst fünf Minuten waren gespielt, da gingen die Heimischen schon in Führung: Bei einem schnellen Angriff stellte sich die Gersthofer Abwehr etwas unglücklich an. Dies rief Francesco Rosa auf den Plan der einen Laufpass kurz mitnahm und mit dem Außenrist ins linke Eck einschoss. Mit der Führung im Rücken waren die Heimischen die deutlich bessere Mannschaft und hatten das Spiel fest in ihrer Hand. Gersthof hingegen kam überhaupt nicht ins Spiel und durfte sich freuen, dass die Halbzeit mit 1:0 zu Ende ging.

Video vom Tor zum 2:0

Tor 2:0 FVA XIII 50

Mehr Videos von Austria XIII Auhof Center

Alle Szenen dieses Spiels jetzt auf tv.ligaportal.at ansehen 

 

Gersthof wacht auf

Nach der Pause brauchten die Hausherren wieder nur fünf Minuten und schon stand es 2:0. Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen wurde der Ball in den Lauf von Manuel Thaller genutzt, der mit einem satten Schuss den Gästetorwart überwand. Danach glitt der Keller-Elf das Spiel aber allmählich aus der Hand und Gersthof machte mehr Druck. Mit hohen Bällen in die Spitze brachte man den Gegner immer wieder in Verlegenheit. In der 62. Minute gelang schließlich auch der Anschluss, als die Gastelf in einer Pressingsituation den Ball eroberte und in den Lauf von Alen Selmanovic spielte. Der Stürmer schloss die Aktion aus knapp 20 Metern mit einem herrlichen Heber zum 2:1 ab. Danach hatte Gersthof noch Möglichkeiten auf den Ausgleich, wobei ein Lattenfreistoß von Jakov Josic einem Tor am nächsten war. Letztendlich reichte es aber zu keinem Treffer mehr und Austria XIII fuhr die drei Punkte ein.

Michael Keller (Trainer Austria XIII): "Wir haben das Spiel 60 Minuten lang kontrolliert und guten Fußball gezeigt. Danach haben wir uns etwas anstecken lassen und sind zu hektisch geworden. Der Sieg geht in meinen Augen in Ordnung, weil wir fußballerisch die bessere Mannschaft waren."

Wolfgang Prochaska (Trainer Gersthof): "Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen und haben nur reagiert, anstatt zu agieren. In der zweiten Hälfte sind wir viel besser aufgetreten und hätten uns aufgrund dessen auch einen Punkt verdient. Leider haben wir uns nicht belohnt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.