Stadlau siegt gegen den FavAC nach Zwei-Tore-Rückstand [Video]

Der frisch gebackene Wiener Liga-Meister FC Stadlau fährt im Sonntagsspiel der 28. Runde einen mühevollen 4:2-Auswärtssieg gegen den FavAC ein. Die drei Punkte kosteten den Gästen einen wahren Kraftakt, denn die Favoritner lagen bereits mit zwei Toren Vorsprung in Führung. Noch vor dem Halbzeitpfiff schaffte es Stadlau auszugleichen und fixierte trotz einer starken zweiten Hälfte erst im Finish mit zwei Treffern den Sieg.

 

Stadlau gleicht 0:2-Rückstand noch vor Halbzeitpfiff aus

Die Heimischen erwischten einen Traumstart und lagen bereits nach zwei Minuten überraschend vorne. Torschütze hieß Marko Djordjevic, der nach einer Flanke mit dem Kopf einnetzen konnte. Danach drückte Stadlau auf den Ausgleich, aber man erwies sich beim Abschluss nicht konsequent genug. In der 21. Minute bekamen die Hausherren dann einen Elfmeter zugesprochen, zu dem Torwart Alexander Ellerich antrat, weil er die Favoritner im Sommer verlassen wird. Mit einem lässigen Heber ließ er seinem Pendant auf der anderen Seite keine Chance und konnte sich wenige Minuten später bei seiner Auswechslung noch einmal feiern lassen. Stadlau spielte trotz des Rückstands weiter mit hohem Tempo nach vorne, ließ aber auch hin und wieder den Gegner zu Chancen kommen. In Minute 34 brachte der Gästecoach den 18-jährigen Raffael Behounek ins Spiel, was sich später noch als Goldgriff erweisen sollte. Der Jungspund besorgte wenig später mit einem Schuss ins kurze Eck zuerst den Anschluss (38.). Prompt danach leistete er auch die Vorarbeit zum Ausgleich 2:2, bei dem Maximilian Balzer via Lattenpendler anschrieb. 2:2 lautete dann der Pausenstand.

Tor 2:3 FC Stadlau 86

Mehr Videos von FC Stadlau

Entscheidung erst kurz vor Schluss

Nach der Pause spielte dann eigentlich nur mehr eine Mannschaft und das war Stadlau. Man ging aber weiterhin fahrlässig mit den Chancen um und allmählich schien den Gästen langsam die Zeit davonzulaufen. In der 86. Minute trat aber wieder Behounek hervor und schoss sein Team mit einem herrlichen Tor in Front: Eine Flanke wurde von FavAC an die eigene Sechzehnergrenze geklärt, wo Behounek den Ball kurz annahm und ihn volley im langen Eck versenkte. Wenig später war die Partie dann endgültig entschieden, als Emanuel Rajdl nach einem Laufpass alleine auf das Favoritner Tor zulief und locker einschob (88.). 2:4 lautete somit das Endergebnis nach der Aufholjagd des Meisters.

Jürgen Novara (Trainer FavAC): "Aufgrund der zweiten Hälfte geht der Sieg für den Gegner in Ordnung, da waren sie deutlich besser. Wir mussten leider einige Spieler vorgeben, das hat uns zusätzlich geschwächt."

Wolfgang Katzler (Co-Trainer Stadlau): "Wir sind denkbar ungünstig in das Spiel gestartet und haben dann auch noch Chance um Chance vergeben. Am Ende haben wir verdient gewonnen, auch weil wir körperlich bei dieser extremen Hitze besser aufgelegt waren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.