Donaufeld mit 1:0 Heimsieg in einem ausgeglichenen Spiel gegen Wienerberg [video]

Donaufeld
SC Wienerberg

Fach-Donaufeld und Young Style SC Wienerberg lieferten sich in der zweiten Runde der Wiener Liga, am Sonntagvormittag eine spannende Partie, indem der Regionalliga-Absteiger am Ende als Sieger hervorging. Den einzigen Treffer der Partie erzielte Mario Fürthaler, per Elfmeter. In einer ausgeglichenen Partie hatten beide Mannschaften gute Torchancen und die knapp 350 Zuschauer kamen auf ihre Kosten. Die Schönberger-Elf musste vor dem Strafstoß einen Platzverweis hinnehmen, aufgrund einer Torchancenverhinderung. Schaffte es aufgrund der Dezimierung danach nicht mehr zurück zu kommen und das Ergebnis zu egalisieren. Für Donaufeld waren es wichtige drei Punkte, ging man doch in der Vorwoche auswärts gegen Post SV unter.

 

Ausgeglichene erste Spielhälfte

Auf einem hohen und spielstarken Niveau begegneten sich die beiden Mannschaften und boten den Zuschauern eine interessante Partie, in der es nicht an Torszenen mangeln sollte.Die erste gute Chance hatten die Wienerberger, die nach einem Eckball und dem darauffolgenden Torschuss von Thomas Helly, nur knapp das Tor verfehlten.

Donaufeld spielte genauso gut nach vorne. Nach einer klasse Einzelleistung auf der rechten Seite von Lukas Haselsteiner, der den Ball scharf in die Mitte bringt, ist es Daniel Lettner der zweimal vergibt und es nicht schafft das Leder im Tor unterzubringen (30.). Auf beiden Seiten weiterhin gute Chancen, ein Tor will jedoch noch nicht fallen und so geht es vorerst in die Halbzeitpause.

Rote Karte und Elfmeter entscheiden das Spiel

Nach dem Seitenwechsel kommen die Hausherren besser ins Spiel und drücken auf den Führungstreffer. Mit viel Ballbesitz und gutem Passspiel drückt man den Gegner teilweise tief in die eigene Hälfte. Die Wienerberger verstecken sich aber nicht und kommen wie im ersten Durchgang weiterhin zu guten Chancen. So ist es, Mitte der zweiten Halbzeit, ein Strafstoß der die heimischen auf die Siegerstraße bringt. Nach Verhinderung einer Torchance zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt und gibt Marco Wusthoff glatt Rot. Den Elfmeter verwandelt Mario Fürthaler eiskalt und es steht 1:0 (74.).

Tor 1:0 Fach-Donauf. 74

Mehr Videos von SR Donaufeld

Den Gästen fällt es in der Folge sichtlich schwer, mit einem Spieler weniger, gegen den Rückstand zu kämpfen. Ein Tor will ihnen am heutigen Tag einfach nicht gelingen und somit kann sich Donaufeld am Ende über wichtige drei Punkte freuen.

Stefan Jaschke (Trainer KM Donaufeld): „Im zweiten Spielabschnitt waren wir aktiver und etwas besser. Durch mehr Ballbesitz haben wir uns diesen Sieg verdient. Eine tolle Reaktion auf die Niederlage in der Vorwoche.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.