TWL-Express rollt über Simmering

TWL
Simmering

Mit einem deutlichen 4:2 Erfolg setzt sich SC Team Wiener Linien, in der Wiener Liga gegen den 1.Simmeringer SC durch. Der Heimsieg war zu keiner Zeit in Gefahr, mit viel Druck und einem lebendigen Offensivspiel geht die Schuster-Elf früh in Führung und kann diese im Laufe der Partie weiter ausbauen. Die Simmeringer können wiederum zweimal rankommen, jedoch haben die Hausherren immer die passende Antwort parat. TWL hatte die erste Halbzeit sehr gut im Griff und die Gäste fanden nur selten ein Mittel gegen eine grundsolide Defensive. Über Nacht ist man nun vorerst Tabellenführer und kann sich in Ruhe auf das nächste Spiel auswärts gegen Post SV vorbereiten.

 

Volle Kontrolle der Hausherren

Vor heimischer Kulisse am Freitagabend zelebrieren die Hausherren einen richtig feinen Fußball. Von Beginn an sind sie die tonangebende Mannschaft und erwischen einen Start nach Maß. Ein wunderschöner Lochpass in den Lauf von Jasmin Delic, eine kurz Ballbehandlung, ein feines Dribbling und der Stürmer erzielt trocken die 1:0 Führung (16.). Das Tor hatte sich insofern angedeutet, als dass die Hausherren den Druck erheblich erhöht hatten. TWL ist auch weiterhin am Drücker und macht dem Gegner deutlich, dass es nicht der einzige Treffer am heutigen Abend sein sollte. Nach mehr als einer halben Stunde herrscht keine Ungewissheit mehr über die Kräfteverhältnisse in dieser Partie. So sollte das nächste Tor nicht lange auf sich warten. Nach einem Eckball herrscht Unordnung im Strafraum, der Abpraller landet bei Matej Milicevic , der sicher zum 2:0 einschiebt (45.). Danach ging es in die Halbzeitpause.

Vier weitere Treffer

Simmering findet nun besser in die Partie und kann offensive Akzente setzen. Druckvoll kommen sie aus der Kabine und drängen auf den Anschlusstreffer. Nun zeigen sie, dass sie spielerisch mithalten können. Ein gezielter Pass findet Stefan Milosavljevic, der das Tor zum 2:1 erzielt (55.). Doch die Freude auf den Treffer währte nur kurz, Jasmin Delic ist der Spielverderber und erzeielt nur eine Minute später das Tor zum 3:1. Die Gäste behielten trotz alledem ihren Mut und legten nochmal alles in die Waagschale. Fatih Ekinci ist nach einem Eckball erfolgreich und verkürzt auf 3:2 (66.). Die Favoritener zeigten jedoch, an diesem Abend kaum einen Hauch von Selbstzweifel und so ging es wieder mit Volldampf in Richtung gegnerischen Strafraum. Der eingewechselte Marvin Kral setzte den Schlusspunkt. Er läuft auf Tormann Christian Ebner zu, der mit einem Abspiel rechnete und schlenzt den Ball sicher in die Maschen zum verdienten 4:2 (69.). Danach war die Messe gelesen, den Gäste fiel nichts mehr ein.

Josef Schuster (Trainer KM TWL): „Wir haben den Gegner zwar zweimal wieder ins Spiel kommen lassen, aber der Sieg konnte uns nicht mehr genommen werden. Offensiv waren wir heute sehr stark.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.