Trotz mehr Spielanteilen: Torloses Unentschieden für Gersthof in Mannswörth

Mit einem torlosen 0:0-Unentschieden endete in der Wiener Stadtliga die Partie zwischen Mannswörth und dem Gersthofer SV. Einmal mehr hielt die starke Defensive der Gäste, doch am Ende musste sich das Team von Wolfgang Prochaska mit einem Zähler begnügen. Mit sechs Toren kassierte Gersthof nach Wienerberg die zweitwenigstens Gegentore der Liga. Mannswörth kämpfte am heutigen Tag ebenfalls mit allen Mitteln bis zum Schlusspfiff, doch es sollte letztlich bei der Punkteteilung bleiben. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Pfostenschuss von Besirevic

 

In einem sehr schnellen Spiel verlief das Match weitgehend ausgeglichen. Die Schiedsrichter ließen sehr hart spielen, was eine zweikampfbetonte Partie zur Folge hatte. Beide Teams hatten einige Gelegenheien, wobei Gersthof von den Spielanteilen her ein wenig vorne lag. Die größte Chance hatte dabei Elvir Besirevic, der mit seinem Schuss allerdings nur den Pfosten traf. Gersthof-Coach Prochaska resümierte nach der Partie: „Einmal mehr waren wir sehr zweikampfstark und haben wenige Chancen zugelassen. Wir hatten auch selbst unsere Gelgenheiten, aber leider ist uns einfach kein Tor gelungen.“

Beide Teams kämpfen

 

Auch in der zweiten Hälfte kämpften beide Mannschaften mit allen Mitteln. Sowohl Mannswörth, als auch Gersthof scheiterte jedoch immer wieder bereits im Ansatz oder spästestens im gegnerischen Strafraum. So blieb es auch nach 90 Minuten beim torlosen Remis, dass letztlich auch nicht unverdient war. „Wir haben uns mannschaftlich geschlossen präsentiert und auswärts einen Punkt geholt. Immer wieder schaffen wir es wenig Gegentore zu kassieren. Ich denke am Ende geht das Unentschieden in Ordnung. Wir hatten zwar mehr vom Spiel, haben unsere Gelgenheiten aber nicht genutzt“, so Prochaska weiterhin.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.