0:6 nach 41 Minuten: Admira Technopool kommt gegen Austria XIII unter die Räder

In einer äußerst einseitigen Partie der Wiener Stadtliga, war Admira Technopool im Heimspiel gegen A XIII-Auhof Center völlig chancenlos. Bereits nach 41 Minuten lag die Mannschaft von Trainer Andreas Schneider mit 0:6 zurück und war bis dato völlig überfordert. Austria XIII hingegen präsentierte sich am heutigen Tage bärenstark. Das Team von Michael Keller hatte dabei keine Mühe die drei Auswärtspunkte einzufahren. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Blitzstart nach Eigentor

 

Von Beginn an agierte Austria XIII dominant und schnürte die Gastgeber in der eigenen Hälfte ein. Trotzdem kam Admira Technopool in der siebten Spielminute zu einer Großchance. Nach einem kapitalen Fehlpass, galt es nur noch Austria XIII Torhüter Dejan Pantovic zu überwinden, der jedoch parieren konnte. Eine Minute später begann dann jedoch der Sturmlauf von Austria XIII. Nach einem Freistoß missglückte Admira-Akteur Christoph Statzberger eine Abwehraktion und sein Kopfball landete im eigenen Netz.

 

Hier das Tor im Video: 

 

Tor 0:1 FVA XIII 8

Mehr Videos von Austria XIII Auhof Center  

 

Nach einem weiteren hohen Ball in den Admira-Strafraum, verwandelte Michael Pechar nach gekonnter Annahme in Minute 12 zur frühen 2:0 Führung. Austria-XIII-Sektionsleiter Sebastiano Lenoci resümierte: „Wir waren heute von Beginn an besser. Wir haben Admira Technopool viel aggressiver erwartet. Natürlich war es dann in der Summe auch eine absolute Top-Leistung von uns.“

 

Austria XIII trifft weiter

 

In der Tat spielten die Gäste weiter stark auf und kamen schon in Minute 19 zu einem weiteren Tor. Diesmal war es Stefan Nemetz, der den Ball in Torjägermanier einschieben konnte. Admira-Torwart Kevin Gebhart konnte einem zu diesem Zeitpunkt bereits leidtun. Immer wieder ließ ihn seine Abwehr im Stich. Als Michael Pechar nach 28. Minuten mit seinem zweiten Treffer auf 4:0 erhöhen konnte, war die Partie bereits endgültig entschieden. Alhosain Elzagalmi in Minute 38 und der am heutigen Tage bärenstarke Francesco Rosa schraubten das Ergebnis in Minute 38 und 41 gar auf 6:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabine. In Hälfte zwei reichte es Austria XIII das Ergebnis zu verwalten und so blieb das 6:0 auch der Endstand. „Die ganze Mannschaft hat heute überzeugt. Wir hatten so viele tolle und gelungene Aktionen. Der Gegner hat natürlich mitgeholfen, aber wir sind sehr zufrieden mit unserer heutigen Vorstellung“, so Lenoci weiterhin.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.