Auswärtssieg bei Post SV: Kampfstarken Mannswörthern gelingt Befreiungsschlag

Mit einem durchaus überraschenden 2:0-Auswärtssieg beim Post SV, gelang dem SV Mannswörth ein wichtiger Schritt in der Wiener Stadtliga. Mit den nun erreichten 14 Punkten wird man am Ende der 14. Runde schlechtestenfalls auf Rang 13 der Tabelle stehen, im Falle einer Niederlage hätte Senad Mujakics Team als Tabellenschlusslicht gegrüßt. Die Gäste überzeugten jedoch beim Post SV einmal mehr durch eine kämpferisch starke Leistung, die diesmal auch mit drei Zählern belohnt wurde. Der Post SV hält nach der zweiten Heimspielniederlage in Folge nun bei 23 Punkten und befindet sich damit immer noch im oberen Tabellendrittel. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Frühes Tor

 

Die Partie begann optimal für die Mannswörther, die bereits nach zwei Minuten mit 1:0 in Führung gehen konnten. Christian Hautzinger war es, der dabei per Freistoß zum 1:0 einnetzen konnte. Dieses frühe Tor spielte den Gästen natürlich perfekt in die Karten. Mujakics Team konnte nun auf Konter lauern und ging immer wieder geschickt in die Löcher. Der Post SV zeigte sich technisch überlegen, konnte allerdings nur selten Kapital daraus schlagen. In einem kampfbetonten Stadtliga-Spiel ging es somit mit dem knappen 1:0 in die Kabine. Mannswörth-Obmann Walter Maisinger war nach der Partie hocherfreut: „Wir spielen auswärts komischerweise immer besser als zuhause. Ich weiß nicht, woher das kommt. Diese Saison haben wir schon oft Pech gehabt, aber heute ist das Glück auch wieder zurückgekommen. Die Mannschaft hat toll gekämpft.“

 

Mannswörth legt nach

 

In der zweiten Halbzeit veränderte sich zunächst wenig. Der Post SV war spielerisch besser und Mannswörth hielt mit Leidenschaft und Kampfeswillen dagegen. Die Gäste konnten sich auch bei Torhüter Oliver Meixner bedanken, der sein Team mit tollen Paraden immer wieder retten konnte. Schließlich gelang Mannswörth zu einem psychologisch perfekten Zeitpunkt auch noch die zweite Führung. Wiederum war es Hautzinger, der einen Rückpassfehler zum gegnerischen Torhüter ausnutzen konnte und zum zweiten Mal traf. Die Post schaffte es bis zum Schlusspfiff nicht Meixner zu überwinden und stand so am Ende leer da. „Ich bin stolz auf diese geschlossene Mannschaftsleistung. Dieser Sieg war natürlich auch von den Punkten her immens wichtig für uns“, so Maisinger weiterhin.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.