Ein Spiel auf Augenhöhe: Donaufeld entscheidet das Spiel gegen Austria XIII erst in der 2.Halbzeit [Video]

austria xiii
donaufeld

Planetwin365.at präsentiert:

Am Samstagnachmittag kam es in der Wiener Liga zum Duell zwischen FV Austria XIII und Fach Donaufeld. Die Jaschke-Elf setzt sich in einer ausgeglichenen Partie mit 0:2 durch und bleibt weiter im Verfolgerfeld des Tabellenersten Wienerbergs. Von Beginn an ist viel Tempo im Spiel und beide Mannschaften sind bemüht nach vorne zu spielen. Eine torlose erste Halbzeit hat zum Anlass, dass beide Seiten mehr riskieren. Die Gäste sind im zweiten Durchgang etwas zwingender und fahren schlussendlich verdient die drei Punkte ein. Abwehrspieler Mario Fürthaler erzielt bereits seinen elften Saisontreffer.

 

Ausgeglichene Anfangsphase

Es kamen rund 200 Zuschauer nach Hütteldorf, die eine spannungsvolle und leidenschaftlich geführte APerie beäugen durften. Die Gäste taten sich zunächst etwas schwer auf dem engen Kunstrasen und kamen nur zu Halbchancen. Austria XIII mit viel Ambitionen, sich nach dem 22. Spieltag bis vor auf den vierten Platz vor zu schieben, gab sich dementsprechend sehr giftig. Es entwickelte sich eine intensive Partie. Einige Chancen sorgten für viel Beifall, es sollte aber vorerst torlos bleiben.

austria-fach (Fotos: Josef Parak)

Fürthaler ebnet den Weg zum Sieg

Wenn Mario Fürthaler sich im gegnerischen Strafraum aufhält, sollten bei betroffener Mannschaften alle Alarmglocken läuten. Der Abwehrspieler hält nicht nur den Riegel hinten dicht, es treibt ihn auch gelegentlich nach vorne, wo er bisher mehr Kaltschnäuzigkeit bewies als so mancher Stürmer in der Liga. Nach einem verlängerten Kopfball steht er völlig frei vor dem Tor und schiebt in aller Ruhe ein zum 0:1 (48.). In der Folge drängen die Gastgeber auf den Ausgleich, erspielen sich einige Chancen, lassen aber jegliche Konsequenz am heutigen Tag vermissen. So macht Donaufeld kurz vor Schluss in Person von Sasa Kalajdzic den Decekel drauf und erzielt das 0:2 (84.). Die Gäste gehen durch ihren Willen und Treffsicherheit verdient als Sieger vom Platz. 

austria-fach1

Stefan Jaschke (Trainer KM Donaufeld): „Ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften hätte hier heute gewinnen können. Wir haben durch unseren schnellen Treffer in der zweiten Halbzeit den Grundstein für unseren Sieg gelegt.“   

Tor 0:1 Fach-Donauf. 50

Mehr Videos von SR Donaufeld

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.