Erst sah Elektra wie der der klare Sieger aus – dann schlug Wienerberg eiskalt zurück [Video]

wienerberg
elektra

planetwin365 präsentiert: 

Nach einem durchwachsenen Beginn trennen sich Young Style SC  Wienerberg und ASK Elektra am 25. Spieltag in der Wiener Liga mit 2:2 Unentschieden. Die Partie bot eine zweite Halbzeit, die nicht spannender hätte sein können. Nach dem 0:2 der Gäste schien Wienerberg bereits am Ende zu sein, aber innerhalb von sechs Minuten kamen sie zurück und glichen zum 2:2 aus. Anschließend rannten nur noch die Heimischen an, schafften aber trotz bester Chancen nicht mehr das 3:2. Am Ende können beide Teams irgendwie mit dem Ergebnis leben. Wienerberg verschafft sich weiterhin ein kleines Polster auf die Verfolger und kann aus eigener Kraft noch Meister werden. Jetzt bei Nissan Torwandschießen!

 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Die Partie der zwei ambitionierten Klubs ging gleich flott los. Es entwickelten sich ansehnliche Spielzüge und man schenkte sich keinen Meter. Elektra stellte sich gut auf den offensivstarken Gegner ein und agierte aus einer kompakten Defensive sehr stark heraus nach vorne. Immer wieder setzte man Nadelstiche in den gegnerischen Abwehrverbund. Auf beiden Seiten wurden Chancen aus aussichtsreicher Position vergeben. Einmal war es Sekou Keita, der aus acht Metern seine Defensivkünste zur Schau stellte und den Ball weit übers gegnerische Tor beförderte. Auf Seiten der Gäste war es Manuel Salomon, der es seinem Kontrahenten gleich tat und aus kurzer Distanz vergab. Mit einem 0:0 ging es somit vorerst in die Pause.

Lerner sichert einen Punkt

Im zweiten Durchgang ging es dann richtig heiß her. Die Gäste legen einen Blitzstart hin und können mit der ersten Chance gleich in Führung gehen. Nach einem Doppelpass, den Philipp Pomer im Strafraum gekonnt verarbeitet, steht es nach einem gezielten Schuss 0:1 (46.). Die Gäste waren in der Folge die bessere Mannschaft und drückten weiter nach vorne. Aus der Überlegenheit resultiert der nächste Treffer. Kurz vor dem Strafraum gibt es ein Foul, welches zum Freistoß führt. Philipp Pomer fasste sich ein Herz und knallte das Leder mit viel Gefühl in die Maschen zum 0:2 (68.). Wienerberg schien nun komplett von der Rolle und eine herbe Niederlage drohte. Nur wenig später zeigte der Schiedsrichter aber, nach einem Foul in dem Strafraum, auf den Punkt und Christoph Mattes ließ sich diese Chance nicht entgehen, netzte eiskalt zum 1:2 Anschlusstreffer ein (72.). Ein Treffer der dem Spiel der Hausherren neue Kraft verlieh, die in der Schlussphase drückend überlegene waren. Die Gäste standen tief in der eigenen Hälfte und verteidigten vehement den eigenen Kasten. Nach einer klasse Einzelleistung über die linke Seite findet die folgenden Flanke Stefan Lerner, der sich so eine Chance nicht nehmen lässt und zum viel umjubelten 2:2 ausgleicht.

Tor 2:2 Young Style 78

Mehr Videos von SV Wienerberg 1921      

  Wolfgang Kamper (Sportlicher Leiter SC Wienerberg): „Wir schafften es erst spät die Spielanteile in Tore umzumünzen. Wir haben gut begonnen uns ist das Spiel dann aber im zweiten Spielabschnitt komplett aus den Händen geglitten. Durch jede Menge Willen und Moral haben wir uns aber noch zurück gekämpft und sogar noch einen Sieg einfahren können.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.