Eindrucksvoller Sieg über Post SV: Wienerberg mit großen Schritten Richtung Meistertitel [Video]

Planetwin365.com präsentiert: Dank einer couragierten Vorstellung hat der SC Wienerberg in der Wiener Stadtliga gegen den Post SV mit 5:1 gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Claus Schönberger feiert damit einen wichtigen Heimsieg und marschiert weiter mit großen Schritten Richtung Meistertitel. Die Post bleibt nach einer schwachen Rückrunde mit 33 Punkten im gesicherten Tabellenmittelfeld. Wienerberg wird nach dem Spieltag mindestens sechs Punkte auf Fach-Donaufeld und zumindest sieben Zähler auf die Wiener Linien Vorsprung haben. Bei nur noch zwei verbleibenden Runden nach diesem Spieltag, befindet sich Schönbergers Team also in einer sehr komfortablen Ausgangsposition. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Post geht in Führung

Die Partie begann weitgehend ausgeglichen. Wienerberg musste kurzfristig auf einige Spieler verzichten, darunter auch den Top-Torjäger der Liga Stefan Lerner, der erkrankt ausfiel. Dennoch machten die Hausherren gleich zu Beginn eine Menge Druck und brachten den Post SV häufig in Verlegenheit. Mit ihrer ersten Chance machten allerdings die Gäste nach einer Ecke das erste Tor. Rona Bumba war es, der für den Post SV einnetzen konnte. Danach war sogar noch eine Halbchance auf das 2:0 da, doch dann kam Wienerberg. Den Anfang machte Peter Jandrisevits, der in Minute 34 zum 1:1 ausglich.

Hier der Treffer im Video:

Tor 1:1 Young Style 34

Mehr Videos von SV Wienerberg 1921

Nur drei Minuten später stellte der am heutigen Tage überragende Christoph Mattes per Foulelfmeter auf 2:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Schönberger resümierte: „Wir hatten heute viele Ausfälle zu verzeichnen, aber haben uns von Beginn an gut präsentiert. Es war uns anzumerken, dass wir unbedingt diesen wichtigen Sieg in Richtung Meisterschaft einfahren wollten. Ich bin mit der gesamten Mannschaftsleistung sehr zufrieden."

Wienerberg sorgt für Entscheidung

Nach der Pause präsentierten sich die Wienerberger hinten weiter solide. Die gesamte Mannschaft präsentierte sich geschlossen und verfügte mit Stefan Brunner über einen heute nahezu unbezwingbaren Verteidiger. Der Post SV kämpfte jedoch und konnte in einigen Situationen durchaus auch wieder gefährlich werden. Die Vorentscheidung fiel dann jedoch in der 71. Minute, als Thomas Helly zum 3:1 traf. Eine Minute später kam der lange Zeit verletzte Mahmud Imamoglu in die Partie. Im vergangenen Jahr war dieser noch einer der überragenden Spieler der Wiener Stadtliga gewesen, bis in diese Saison eine Verletzung lange ausfallen ließ. Sofort merkte man die Präsenz Imamoglus, der sowohl am 4:1 durch Mattes, als auch am 5:1 durch Alexander Al Sarrag beteiligt war. „Das 3:1 war die Vorentscheidung in diesem Match. Dass danach auch noch Mahmud Imamoglu so einen tollen Einstand feiert, freut mich natürlich auch sehr. Ich denke, dass es schwer wird uns den Titel noch zu entreißen", freute sich Schönberger nach der Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.