TWL entscheidet Topspiel gegen Donaufeld für sich und entscheidet die Meisterfrage endgültig

donaufeld
twl

planetwin365.at präsentiert: Am Sonntagvormittag kam es, zwei Spieltage vor dem Ende der Saison in der Wiener Liga, zum Spitzenspiel zwischen Fach Donaufeld und SC Team Wiener Linien. Beide Mannschaften waren über einen langen Zeitraum, dem Tabellenersten Wienerberg, auf den Fersen und machten so die Meisterschaft spannend. Nach dem überzeugenden Sieg am Donnerstag gegen Post, war Wienerberg so gut wie Meister, lediglich rein rechnerisch war es noch nicht ganz vollbracht. Die Schuster-Elf machte aber jeglichem Rechengenie den Gar aus und entscheidete die Titelfrage bereits am heutigen Tage, mit einer überzeugenden Vorstellung und dem 1:2 Auswärtssieg am Donaufelder Sportplatz. Jasmin Delic avancierte dabei zum Matschwinner. Der Stürmer erzielte beide Tore, überzeugte durch viel Spielwitz und seine bekannte Kaltschnäuzigkeit. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Hohes Tempo

Es ging von Anfang an gleich zur Sache. Bedie Teams legten ein hohes Tempo hin und spielten auf einem hohen Niveau. Die knapp 300 Zuschauer bekamen eine sehenswerte Partie geboten. Nach einem beeindruckendem Angriff gehen die Gäste auch gleich in Führung. Phillipp Tannert spielt einen öffnenden Ball in die Tiefe, Marvin Kral tankt sich auf der rechten Seite durch und bedient den im Strafraum bereitstehenden Jasmin Delic, der das Leder wuchtig zum 0:1 per Kopf einnetzt (20.). Donaufeld hatte aber die passende Antwort parat. Nur fünf Minuten später ist es Sinan Apaydin der Unstimmigkeiten in der gegnerischen Defensive ausnutzt und den Ball zum 1:1 versenkt.

Delic erst mit Gefühl dann mit zu viel Kraft

Im zweiten Durchgang ist es ein regelrechter Schlagabtausch. Beide Mannschaften kommen zu guten Chancen. TWL aber eine Spur zwingender. Mitte der zweiten Halbzeit kriegen die Gäste kurz vor dem Strafraum einen Freistoß zugesprochen. Jasmin Delic trat an und zirkelte den Ball mit sehr viel Gefühl über die Mauer, unhaltbar in die Maschen zum 1:2 (67.). Kurz darauf gibt es noch einen Elfmeter, den der zweimalige Torschütze des heutigen Tages aber verschoss. Es blieb beim knappen Ergebnis und die Favoritener gehen nach einem harten Kampf als Sieger vom Platz.

Josef Schuster (Trainer KM TWL): „Der Sieg geht am Ende in Ordnung. Wir haben ein wenig durchgetauscht, hatten vier U18 Spieler auf dem Feld und eine gute Leistung gezeigt. Ein riesen Kompliment an die Mannschaft, die alles gegeben hat. Das Spiel war bis zuletzt spannend.“  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.