Gersthof findet zu alter Stärke zurück und bezwingt Technopool in einer intensiven Partie

gersthof
technopool

planetwin365.at präsentiert: Der Gersthofer SV hatte es in letzter Zeit nicht einfach. In der Wiener Liga spielten sie eine herausragende Hinrunde, konnten aber zuletzt nicht mehr an ihre starken Auftritte anknüpfen und mussten sich dem einen oder anderen Gegner geschlagen geben. Admira Technopool reiste mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein an, schoss man in den vergangenen vier Spielen sage und schreibe 21 Tore und sicherte sich somit 12 Punkte! Gute Voraussetzungen für eine unterhaltsame Partie. Die Gäste aus Floridsdorf taten sich aber gegen eine unangenehme Abwehr  sehr  schwer und scheiterten des Öfteren am starken Schlussmann Felipe Zurmendi.  Bis zum Ende blieb es spannend. Jakov Josic erzielte schlussendlich den Treffer des Tages, bedingt durch einen Abwehrfehler  und bringt seine Farben auf die Siegerstrasse. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Gersthofer Abwehrbollwerk

Beide Mannschaften kommen im ersten Durchgang zu guten Chancen, wobei die Gäste gefährlicher werden. Technopool auch gleich mit einer guten Tormöglichkeit. Ein langer Ball landet bei Daniel Arzberger, der mit Tempo an zwei Spielern vorbei läuft und in Richtung Tor eilt. Schlussmann Felipe Zurmendi beweist aber das bessere Timing von den zweien und entscheidet die „Eins-gegen-Eins“ Situation für sich. Viel Mittelfeldgeplänkel in der Folge unterbricht den Spielfluss der Partie, es bleibt vorerst beim 0:0

Josic mit der Entscheidung

Im zweiten Durchgang sind die Gäste die aktivere Mannschaft. Die Schneider-Elf lässt gekonnt den Ball laufen und findet immer wieder die Lücke um zu Abschluss zu kommen. Jedoch scheitern die Angreifer immer wieder am allseits präsenten Tormann Zurmendi, der jede Situation gut las und immer die richtige Entscheidung traf. Kunz, Arzberger und auch Yendi verzwefelten am starken Schlussmann der Gastgeber. So kam es wie so oft im Fußball, wer die Tore vorne nicht macht wird meistens bestraft. Eine Unstimmigkeit im Mittelfeld der Gäste führt zum Ballbesitz der Hernalser. Jakov Josic wird mit einem präzisen Pass freigespielt, läuft alleine auf das Tor zu und versenkt die Kugel sicher zum 1:0 Siegtreffer.

Tor 1:0 Gersthofer SV 88

Mehr Videos von Gersthofer Sportvereinigung

Wolfgang Prochaska (Trainer KM Gersthofer SV): „Wir standen heute sehr kompakt, haben in der  Defensive gut gearbeitet. Unser Schlussmann hat außerordentlich stark gehalten. Es war ein typisches Spiel, nachdem Charakter – wer das erste Tor erzielt gewinnt. Dieses Tor ist uns kurz vor Schluss gelungen. Wir sind froh über das Erfolgserlebnis und gehen gestärkt in die letzten Spiele.“  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.