Elektra fährt mit drei Punkten nach Hause! Niederlage für Mauer! [Video]

planetwin365.at präsentiert: In der ersten Runde der Wiener Stadtliga kam es zum Aufeinandertreffen zwischen der Union Mauer und dem ASK Elektra. Es ging gleich von der ersten Minute an richtig zur Sache, nach wenigen Minuten konnten die Hausherren in Führung gehen. Doch Elektra kämpfte sich zurück und glich in der 20. Minute aus. Danach erzeugten die Gäste viel mehr Druck und durften sich noch vor dem Pausenpiff über das 2:1 freuen. Nach dem Seitenwechsel ging es hin und her, doch die Haretter-Elf konnte die knappe Führung verteidigen und mit drei Punkten nach Hause fahren. "Jetzt Trainingslager buchen!"

Mauer legt vor

Lange dauert es nicht im Spiel zwischen Mauer und Elektra, da dürfen die Zuschauer das erste Tor bejubeln. Nach einem individuellen Fehler der Elektra-Elf schnappt sich Daniel Akande den Ball, Elektra-Goalie Alexander Aichinger kommt ihm zwar entgegen, doch es ist eine erfolglose Abwehr und so hat der Mauer-Kicker nur noch das leere Tor vor sich und lässt sich diese Chance natürlich nicht entgehen, stellt nach nur acht Minuten auf 1:0 für die Weingartmann-Elf.

Tor 1:0 AC Mauer durch Daniel Akande!

Mehr Videos von Sportunion Mauer

In der Folge lässt sich Elektra davon aber nicht wirklich beeindrucken und erzeugt richtig viel Druck, die ersten guten Chancen lassen nicht lange auf sich warten. In der 20. Minute ist es dann soweit, man holt sich den Ball im Mittelfeld, spielt über die rechte Seite nach vorne, dann kommt der Pass in die Mitte, Matthias Muhr spielt sehenswert für Kevin Todorovic auf und dieser fackelt nicht lange und bringt den Ball im gegnerischen Tor unter. Nach dem 1:1 übernimmt Elektra endgültig das Kommando, nur beim Toreschießen tut man sich noch schwer. Erst knapp vor dem Pausenpfiff gelingt der Haretter-Elf das 2:1, erneut ist es Kevin Todorovic, der diesmal einen Freistoß direkt im linken, oberen Eck unterbringen kann.

Elektra spielt den Sieg nach Hause

Nach dem Seitenwechsel versucht Mauer zwar, den Ausgleich zu erzielen, doch weiterhin ist Elektra immer wieder am Drücker und kommt zu guten Chancen, doch es bleibt beim knappen 2:1. Mauer versucht es vor allen Dingen mit hohen Bällen, die eine oder andere Möglichkeit ist zwar dabei, am Ende muss sich die Weingartmann-Elf allerdings mit 1:2 geschlagen geben und Elektra die drei Punkte überlassen.

Thomas Haretter (Trainer ASK Elektra): "Es war sicherlich die beste Halbzeit meiner Elf, die ich als Trainer gesehen habe. Wir haben viel Druck erzeugt und hätten schon in der ersten Hälfte höher führen müssen. Leider war das Gegentor alles andere als glücklich, aber wir haben gleich zurückgeschlagen. Auch nach dem Seitenwechsel hatten wir viele Möglichkeiten, aber auch Mauer war nicht ungefährlich bei hohen Bällen und da kann immer etwas passieren. Am Ende freuen wir uns über diesen Sieg in der ersten Runde sehr."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.