Erstrundenerfolg für die Viktoria gegen Ostbahn XI

planetwin365.at präsentiert: In der ersten Runde der Wiener Stadtliga gaben sich am Samstagnachmittag die Wiener Viktoria und der SC Ostbahn XI ein Stelldichein. In der ersten halben Stunde war es eine eher ausgeglichene Partie mit wenigen Chancen auf beiden Seiten, durch ein Eigentor der Gäste konnte sich die Viktoria aber dann über die Führung freuen und legte gleich nach, mit dem 2:0 für die Hausherren ging es dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel ließ Ostbahn XI nichts unversucht, um es noch einmal spannend zu machen, doch die Polster-Elf konnte ihre Chancen besser nützen und gewann 4:0. Jetzt Trainingslager buchen!

Lange Zeit ausgeglichen

In der ersten halben Stunde liefern sich die beiden Kontrahenten eine recht ausgeglichene Partie, Ostbahn XI ist vielleicht sogar die etwas aktivere Mannschaft. Doch die leichte Überlegenheit kann man nicht nützen, die Novara-Elf kann sich nur Halbchancen herausspielen, richtig zwingend sind die Vorstöße in die gegnerische Hälfte nicht. Die Viktoria ihrerseits versucht auch immer wieder in den gegnerischen Strafraum vorzudringen, aber auch hier bleibt es nur bei Versuchen. In der 33. Minute darf die Polster-Elf dann aber doch jubeln, Unglücksrabe Marco Weidener fälscht den Ball ins eigene Tor ab und sorgt für die Führung der Hausherren. Die legen gleich nach, nur zwei Minuten später stellt Isa Ersoy auf 2:0, gleichzeitig der Pausenstand in dieser Partie.

vik-ost

(Fotos: Josef Parak)

Viktoria nützt die Räume

Nach dem Seitenwechsel macht Ostbahn XI auf und lässt nichts unversucht, um den Rückstand aufzuholen. Dadurch gibt es mehr Platz für die Viktorianer, die nun zu guten Chancen kommen. Nachdem bei Ostbahn XI Rares Sergiu Chiorean eine Topchance auslässt und ein Elfmeter von Ostbahn XI nicht verwandelt wird, macht die Viktoria mit dem Treffer von Stefan Milosavljevic den Sack zu, der stellt in Minute 69 auf 3:0. Das 4:0 von Bough Kevin Guy Roland Bangai in Minute 79 ist nur noch Draufgabe, die Viktoria holt sich die drei Punkte.

vik-ost1

Toni Polster (Trainer Wiener Viktoria): "Das Ergebnis ist zwei Tore zu hoch ausgefallen, die Elf von Ostbahn XI hat wirklich gut gespielt, wir konnten heute unsere Chancen einfach besser nützen."

Beste Spieler: Rade Djokic, Isa Ersoy

Jürgen Novara (Trainer SC Ostbahn XI): "In der ersten halben Stunde waren wir spielüberlegen, leider hatten wir keine Topchancen auf die Führung. Im Großen und Ganzen war es eine recht ausgeglichene Partie, leider konnten wir vor allem in der zweiten Halbzeit unsere Chancen nicht nützen, was die Viktoria allerdings gemacht hat. Aber wir müssen die Partie abhacken und nach vorne schauen."

Bester Spieler: Adam Krcik

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.