Gersthof entführt einen Punkt

planetwin365.at präsentiert: Nach dem 3:0-Sieg zum Auftakt der Wiener Liga konnte Gersthof erneut positiv überraschen. Bei Favorit Wiener Linien konnte ein verdienter Punkt entführt werden. Jetzt Trainingslager buchen!

Mit einem souveränen 2:0-Auswärtssieg bei Fach-Donaufeld startete Wiener Linien in die neue Saison. Damit unterstrich man schon gleich die hohen Ambitionen. Doch nach dem mageren 2:2 am eigenen Platz gegen die Gersthofer SV verzeichnet man in der Tabelle nun zwei Punkte weniger als erwartet. 

In der ersten Halbzeit tat sich der Favorit sehr schwer, lediglich Patrick Koch deutete zweimal Torgefahr an. Gersthof hatte einige gute Szenen und konnte das Spiel offen gestalten. Wiener Linien ließ Einsatz und Laufbereitschaft vermissen und kassierte wenige Minuten vor dem Pausenpfiff den verdienten Verlusttreffer. Dino Cavkic sorgte für Pausenführung der Gäste aus einem Konterangriff.

2:1 in der 82. Minute reichte nicht

Die laute Pausenansprache von Trainer Josef Schuster zeigte gleich ihre Wirkung, schon in der 46. Minute fiel der Ausgleich durch Taner Sen. Doch im Laufe der zweiten Hälfte ebbte die Druckphase der Gastgeber immer mehr ab. Gersthof hatte sogar Pech mit einem Schuss an die Latte. Bezeichnend, dass das 2:1 der Wiener Linien aus einem Konter gelang. In der 82. Minute war Jasmin Delic erfolgreich. Die Gäste waren jedoch nicht lange geschockt und kamen durch einen Kopfball von Donald Kastrati nur vier Minuten später zum 2:2. 

Die Minuten danach gehörten dann allerdings ganz klar der Heim-Elf. Gersthof-Goalie Zurmendi konnte einige Paraden zeigen und sein Team vom dritten Gegentor bewahren. Coach Schuster war mit dem Ergebnis natürlich nicht zufrieden, musste aber anerkennen: "Gersthof hatte am Ende zwar Glück, weil wir drei super Chancen hatten, aber unterm Strich haben sie sich den Punkte sicher verdient. Wir waren in vielen Szenen einfach nicht konsequent."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.