Zehn Treffer zwischen Mauer und dem FavAC! [Video]

planetwin365.at: Die SU Mauer bekam es in der vierten Runde der Wiener Stadtliga mit dem Cashpoint FavAC zu tun. Aufgrund der Ausfälle in der Defensive tat sich Mauer extrem schwer, den Angriffen der Gäste standzuhalten. Schnell stellte die Jovic-Elf auf 3:0, bis zur Pause führte der FavAC mit 4:1. Nach dem Seitenwechsel verkürzte Mauer auf 2:4, doch der FavAC ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen und stellte auf 7:3, nahm drei Punkte mit nach Hause Jetzt Trainingslager buchen!

 Fast jeder Schuss ein Tor

Beide Mannschaften haben noch Probleme zu Beginn der Meisterschaft, der FavAC wartet noch auf den ersten Sieg, Mauer hat erst drei Punkte auf dem Konto. Die Heimischen haben aber mit einigen Ausfällen zu kämpfen, vor allem die Abwehr ist stark dezimiert und das merkt man Mauer auch an. Zuerst geht es hin und her, in Minute 15 dann der erste Treffer, nach einem schnellen Angriff über rechts und einen Pass auf die andere Seite steht Savo Kovacevic ganz alleine und netzt zum 1:0 ein. Nur wenige Minuten später der zweite Treffer, diesmal kommt der Angriff von links, nach der Hereingabe in der Mitte kann Savo Kovacevic als Dritter den Ball doch noch im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Doch damit nicht genug, gleich darauf stellt Sasa Dimitrijevid auf 3:0.

Tor 0:3 FavAC 21

Mehr Videos von Favoritner AthletikClub

Mauer gibt aber nicht auf, stellt in Minute 21 auf 1:3, Torschütze ist Alen Selmanovic. Doch der FavAC legt noch einen Treffer drauf, nach einer halben Stunde führt man auf 4:1, diesmal ist es Milan Petosevic, der trifft.

FavAC feiert ersten Saisonsieg

Nach der Pause gibt Mauer noch einmal alles, in Minute 51 steht es nur noch 2:4 Lukas Hintersteiner bringt den Ball hinter die Linie. Die Antwort vom FavAC folgt allerdings auf dem Fuße, Sasa Dimitrijevic kann den Dreitorevorsprung wieder herstellen. Ein Doppelpack kurze Zeit später bedeutet das 7:2, die Torschützen sind Milan Petosevic und Denis Pakici. Mauer gelingt nur noch eine Ergebniskosmetik durch Daniel Akane, der in der 63. Minute einen Elfmeter verwandeln kann. Mit dem 7:3-Sieg darf sich der FavAC endlich über den ersten Saisonsieg freuen, Mauer hingegen hat weiterhin nur drei Punkte auf dem Konto.

Peter Weingartmann (Trainer SU Mauer): "Wir haben derzeit einfach extreme Probleme, uns fehlen viele Verteidiger, die Abwehr ist mehr als unterbesetzt. Der FavAC hat auch fast jede Chance verwerten können. In der ersten Halbzeit hatten wir zwei Topchancen, wenn wir da noch einmal zurückgekommen wären. Aber der FavAC war einfach im Kopf weiter als wir."

Igor Jovic (Trainer FavAC): "Ich bin sehr zufrieden, die Mannschaft hat eine Reaktion gezeigt zu letzter Woche. Wir waren aggressiver und haben die Zweikämpfe gewonnen. Auch läuferisch waren wir sehr gut drauf. Wir haben gleich viel Druck nach vorne aufgebaut und verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.