Ostbahn XI holt sich gegen Wienerberg den zweiten Saisonsieg!

planetwin365.at: In der Wiener Stadtliga standen sich am Freitagabend der SC Ostbahn XI und der SV Wienerberg gegenüber. Im Gegensatz zu den letzten Spielen konnte Ostbahn XI seine Chancen nützen und führte nach einer knappen halben Stunde mit 2:0. Danach waren die Wienerberger am Drücker, verkürzten vor der Pause auf 1:2 und nach dem Seitenwechsel gelang den Gästen das 2:2. Danach ging es hin und her, beide Teams wollten unbedingt den dritten Treffer machen, dieser gelang letztendlich den Hausherren und so durfte sich Ostbahn XI mit dem 3:2 über den zweiten Saisonsieg freuen. Jetzt Trainingslager buchen!

Guter Start der Heimelf

Die Hausherren sind von der ersten Minute an am Drücker und zeigen, dass sie unbedingt den zweiten Saisonsieg einfahren wollen. Man erzeugt gleich viel Druck, die ersten Chancen lassen nicht lange auf sich warten. Adam Krcik ist es dann, der in der 14. Minute auf 1:0 für die Ostbahn XI stellt. In dieser Tonart geht es weiter, die Novara-Elf sucht immer wieder den Weg in den gegnerischen Strafraum, mit einem Freistoßtor in der 24. Minute durch Jakov Josic steht es 2:0 für die Gastgeber. Fast darf sich die Heimelf über das 3:0 freuen, doch der Unparteiische gibt den Treffer nicht. Wienerberg kommt erst gegen Ende der ersten Halbzeit etwas besser ins Spiel, der Anschlusstreffer fällt dann auch in der 40. Minute, Torschütze ist Thomas Helly. So geht es mit einem knappen 2:1 für die Ostbahn XI in die Kabinen.

Enges Spiel

Nach dem Seitenwechsel versucht Wienerberg das Heft in die Hand zu nehmen und das gelingt den Gästen auch, Ostbahn XI hat vorerst Probleme. In Minute 57 darf sich Wienerberg über den Ausgleich durch den jungen Besart Rama, er zum ersten Mal von Beginn an zum Einsatz gekommen ist, freuen. Danach geht es hin und her, beide Mannschaften zeigen, dass sie unbedingt die drei Punkte einfahren wollen. In der 79. Minute ist es abermals Jakov Josic, der einen Freistoß direkt im gegnerischen Gehäuse versenken kann und Ostbahn XI wieder in Führung bringt. Nach dem 3:2 lässt Wienerberg nichts unversucht, ab der 86. Minute hat man sogar einen Mann mehr auf dem Feld, denn Marek Szabo muss nach Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche, doch am Spielstand ändert sich nichts mehr, Ostbahn XI gewinnt mit 3:2. Wienerberg bleibt damit weiter ohne Saisonsieg, Ostbahn XI kann etwas Luft holen
.

Rene Pfeiffer (Sektionsleiter SC Ostbahn XI): "Wir haben uns das Leben wieder selbst schwer gemacht, haben klar mit 2:0 geführt und dann ist Wienerberg wieder rangekommen. Nach der Pause waren wir mit den Gedanken noch in der Kabine, da ist dann der Ausgleich gefallen. Danach hat das Spiel an Fahrt aufgenommen, es ist hin und her gegangen, beide Teams hatten Chancen auf den dritten Treffer. Dieser ist dann Gott sei Dank uns gelungen. Man muss sagen, der der Unparteiische heute viele Fehlentscheidungen hüben wie drüben gefällt hat, für mich ist er einfach nicht ligatauglich."

Claus Schönberger (Trainer SC Wienerberg): "Wie so oft in dieser Saison mussten wir relativ bald einem Rückstand hinterherlaufen. Ostbahn XI war einfach bissiger und spielstärker. Mit einem blauen Auge sind wir in die Kabinen gegangen, es hätte auch 0:3 stehen können. Dann haben wir uns etwas erfangen und der Ausgleich ist uns gelungen. Danach war es eine rassige Partie, doch auf das 3:2 hatten wir dann keine Antwort mehr. Leider haben einige Spieler anscheinend noch immer nicht verstanden, wie ernst die Lage ist, langsam aber sicher müssen wir den ersten Sieg einfahren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.