2:1-Sieg! SV Post mit richtiger Reaktion auf Debakel! [Video]

planetwin365.at präsentiert: In der 8. Runde in der Wiener Liga erlebten die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel zwischen Post und Austria XIII, in dem sich die Gastgeber am Ende knapp 2:1 durchsetzen konnten. Jetzt Trainingslager buchen!

Vor dem Spiel meinte Post-Trainer Franz Viertl, bereits mit einem Unentschieden gegen Austria XIII zufrieden zu sein. "Aber ein Sieg würde uns natürlich noch besser gefallen, aber es wird sicher ein enges Spiel." Die Prognose sollte sich bestätigen, Post musste alles geben, um die drei Pukte zu holen.

Torchancen auf beiden Seiten

Nach neun Minuten fanden die Gäste die erste Torchance vor, doch der Flachschuss von Stefan Nemetz war für Post-Goalie Zeljko Milosevic kein Problem. Zwei Minuten später hatte die Viertl-Elf die erste Torchance, Josip Djoja vergab jedoch nach einer Vorlage von Michael Reitsamer. Stefan Pavlovic hätte die Heim-Elf ebenfalls in Führung bringen können, doch sein Kopfball ging nach einer halben Stunde weit über das Tor. In der 41. Minute war Djoja mit einem Weitschuss knapp am 1:0 dran, auf der anderen Seite setzte Bernd Stoklassa die Kugel nur knapp über das Gehäuse der Gastgeber.

Austria XIII startet mit Tor in 2. Halbzeit

Acht Sekunden nach Wiederanpfiff wurde der Bann gebrochen: Stoklassa spielte einen herrlichen Lochpass auf Michael Pechar, der zum 1:0 für Austria XIII verwertete. Lang sollte die Führung der Gäste nicht halten, denn in der 52. Minute scheiterte Djoja zwar mit einem Kopfball zunächst an der Querlatte, den Abpraller köpfte Rona Bumba zum Ausgleich ins Tor.

Tor 1:1 Post SV 53

Mehr Videos von Post SV Wien

Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Tor-Szenen auf beiden Seiten. Doch die Spieler der Gastgeber-Mannschaft nützten eine dieser Chancen nach 63 Minuten zum 2:1: Reitsamer brachte Post mit einem Volley-Schuss nach Djoja-Flanke von der rechten Seite in Führung. In der 69. Minute vergab Dino Murselovic die Chance auf das 2:2, doch Keeper Milosevic war zur Stelle. Für die Vorentscheidung hätte Bumba nach einem Konter sorgen können, doch der Schuss des Stürmers streifte knapp am langen Eck vorbei.

Kurz vor Abpfiff musste Post-Spieler Lukas Bauer mit der zweiten gelben Karte vom Feld. Viertl ärgerte sich über die Entscheidung des Schiedsrichters: "Es war ein Schnittball, in den Lukas und der Gegenspieler reingesprungen sind. Für mich war der Ausschluss gar nicht gerechtfertigt und zudem in der 94. Minute völlig unnötig." Auch mit einem Mann weniger brachte Post den Vorsprung über die Zeit.

"Das war die richtige Reaktion"

Viertl war nach dem Spiel zufrieden: "Es war die richtige Reaktion nach der 1:6-Niederlage gegen Wienerberg in der letzten Runde. Der Gegner war zwar bei Standards gefährlich, da brannte bei uns der Hut, aber am Ende war unser Sieg verdient. Nun müssen wir die Leistung nächste Woche gegen Simmering bestätigen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.