SC Wiener Viktoria wieder ohne Sieg! [Video]

planetwin365.at präsentiert: In der 8. Runde in der Wiener Liga musste sich die Wiener Viktoria am eigenen Platz mit einem 1:1 gegen Fach-Donaufeld begnügen. Damit wartet das Team von Trainer Toni Polster seit drei Spielen auf einen vollen Erfolg. Jetzt Trainingslager buchen!

Nach einem starken Saisonstart, der mit der Tabellenführung belohnt wurde, folgte für die Wiener Viktoria gegen den FavAC die erste Niederlage. Auch danach verlor die Polster-Elf gegen Karabakh, ehe diesmal mit einem 1:1 wieder gepunktet werden konnte. Auch Gegner Fach-Donaufeld befindet sich nicht in Hochform, konnte in den letzten fünf Runden nur ein Sieg gefeiert werden und dieser fiel gegen Union Mauer mit einem Last-Minute-Tor eher glücklich aus.

Viktoria startet besser in die Partie

Vor rund 200 Zuschauern spielten die Gastgeber von Beginn an groß auf und kamen zu einigen gefährlichen Szenen. Nach 9 Minuten versuchte Stürmer Danijel Trajilovic aus spitzem Winkel sein Glück, doch Donaufeld-Goalie Stefan Duschek konnte den Ball problemlos fangen. Nur eine Minute später klärte der Keeper eine Hereingabe von der rechten Seite mit vollem Einsatz. Zwei Viktoria-Offensiv-Spieler wären sonst unmittelbar vor dem Tor an den Ball gekommen. Die Gäste kamen selten vor das gegnerische Tor und hatten Glück, als auf der anderen Seite Bough Kevin Guy Roland Bangai einen Angriff über die linke Seite mit einem zu schwachen Schuss auf das Tor abschloss.

Kurze Aufregung gab es nach 17 Minuten, als Viktoria-Spieler Dominik Rotter Gegenspieler Dimitri Chryssajis im Strafraum im Rutschen den Ball abnahm und einige Gäste-Spieler auf einen Elferpfiff des Schiedsrichters hofften. Dieser erfolgte allerdings nicht, stattdessen gab es Eckball, den Donaufeld gefährlich in den Strafraum brachten. Viktoria-Schlussmann Akos Török war aber zur Stelle.

Rade Djokic köpft zur verdienten Führung

Nach 24 Minuten wurde das gute Spiel der Polster-Elf durch das verdiente 1:0 belohnt: Nach einer schönen Flanke von Daniel Weber von der linken Seite war Angreifer Rade Djokic per Kopf zu stelle und besorgte die Führung. Nach dem Gegentreffer kam allerdings Donaufeld besser in die Partie und fand nach einer halben Stunde zwei Halbchancen zum Ausgleich vor. In der 36. Minute zeigte Viktoria-Tormann Török eine kleine Unsicherheit, die aber auch nicht zum 1:1 genutzt werden konnte.

Wenige Minuten nach der Pause versetzte Viktoria-Angreifer Bangai die Zuschauer in Verzückung, nachdem sein Schuss mit dem Außenrist von der Strafraumgrenze an die Querlatte klatschte. Fast im Gegenzug setzte sich Donaufeld-Stürmer Günther Svarc über die linke Seite durch, ließ Gegenspieler Orcun Köse mit einem schöne Haken aussteigen und traf mit etwas Glück zum 1:1, da der Schuss noch abgefälscht wurde (54. Minute).

Tor 1:1 Fach-Donauf. 54

Mehr Videos von SR Donaufeld

Djokic scheitert mit Fallrückzieher knapp

Wieder Elferalarm gab es nach knapp einer Stunde, nachdem die Hereingabe von Heim-Spieler Orcun Köse an den Arm des Gegenspielers Viktor Okolo ging, der Schiedsrichter diese Szene jedoch nicht als elferwürdig ansah. Die Gastgeber drückten in weiterer Folge auf das 2:1, doch einige Chancen wurden vergeben. Unter anderem scheiterte Trajilovic zweimal mit guten Möglichkeit auf die Führung. Donaufeld setzte jedoch ab und zu Nadelstiche in Konterangriffen. Für das Highlight kurz vor Ende sorgte aber Viktoria-Spieler Djokic, der eine Flanke von der linken Seite per Fallrückzieher nur knapp neben das Tor setzte. Kurze Zeit später pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Polster: "Mit Leisung zufrieden, mit Resultat nicht"

Viktoria-Trainer Toni Polster trauerte einem möglichen Sieg nach: "Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich zufrieden, mit dem Resultat nicht. Wir hatten viel mehr Chancen, aber haben das zweite Tor nicht geschossen und haben den Ausgleich nach einem abgefälschten Schuss erhalten. Bitter."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.