Austria XIII mit Kantersieg gegen Elektra! [Video]

planetwin365.at präsentiert: In der 9. Runde in der Wiener Stadtliga feierte Austria XIII einen überraschenden Kantersieg. Favorit Elektra hielt zwar gut mit, musste sich aber aufgrund von Eigenfehlern geschlagen geben. Jetzt Trainigslager buchen!

Als Tabellen-Zweiter ging Elektra in das Spiel gegen Austria XIII, doch nach der überraschenden Niederlage fiel man auf Tabellenplatz vier zurück. Schon vor dem Spiel warnte Elektra-Trainer Thomas Haretter und unterstrich, dass seine Mannschaft alles geben müsse, um siegen zu können. Doch ausgerechnet die ersten 15 Minuten wurden von der Haretter-Elf verschlafen, die Gastgeber dominierten in den ersten Minuten das Spiel klar.

Verdiente Führung durch Bernd Stoklassa

Verdient brachte Bernd Stoklassa Austria XIII per Freistoß nach 9 Minuten in Führung. Der Schuss des Mittelfeldakteurs von der rechten Seite wurde leicht abgefälscht und war so für Elektra-Keeper Alexander Aichinger unhaltbar. In der elften Minute war die Heim-Elf knapp am zweiten Treffer dran, nachdem ein katastrophaler Passfehler zu einem schnellen Konterangriff genützt wurde, doch Goalie Aichinger sich auszeichnen konnte.

Nach einer Viertelstunde kam Elektra besser in die Partie und fand in der 20. Minute die Chance auf den Ausgleich vor: Nach einer Hereingabe von der rechten Seite klärte allerdings A13-Abwehrspieler Fatih Mutlu knapp vor einschussbereiten Gästen. Kurze Zeit später verlor Manuel Thaller von den Gastgebern den Ball leichtfertig, Elektra konnte aber die Chance erneut nicht nützen. Im weiteren Verlauf der Partie erwies sich Elektra als spielbestimmend, doch im Abschluss glücklos. Mit einem eher schmeichelhaften 1:0-Vorsprung ging Austria XIII in die Pause.

Elektra spielt, Austria XIII trifft

Einen Schock elebten die Elektra-Spieler kurz nach der Pause, da Austria XIII wieder Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor bewies und das zweite Tor nachlegte: In der 48. Minute spielte Dino Murselovic einen Freistoß in den Strafraum, über Umwege kam der Ball zu Ibrahim Serdar, der Alhosain Elzagalmi bediente und es ihm einfach machte, auf 2:0 zu erhöhen. Elektra war jedoch weiterhin bemüht und spielte Torchancen raus, das Glück im Abschluss fehlte aber auch weiterhin.

Ein sehenswertes Tor entschied die Partie in der 71. Minute: Ibrahim Serdar übernahm eine Eckball von der rechten Seite direkt und konnte damit den Elektra-Goalie zum dritten Mal überwinden.

Tor 3:0 FVA XIII 70

Mehr Videos von Austria XIII Auhof Center

Gramann "hilft" Puza beim 4:0

Nur zwei Minuten später erhöhte Philipp Puza auf 4:0, doch er konnte sich über Unterstützung von Gegenspieler Daniel Gramann freuen, der den Ball nicht von der Linie klären konnte, sondern ihn ins eigene Tor beförderte. Damit war das Spiel endgültig entschieden und Elektra musste trotz guter Leistung mit einer herben Niederlage vom Feld.

Elektra-Trainer Haretter hatte nach dem Spiel alle Hände voll zu tun, um zu relativieren: "Klar, wenn man das Ergebnis liest, schaut das nicht gut aus. Aber wir waren nur in den ersten 15 Minuten schwach, haben aber danach die Chancen nicht genützt. Heute sind wir einfach in Schönheit gestorben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.