6:0! Fach-Donaufeld in Torlaune gegen Gersthof

planetwin365.at präsentiert: Fach-Donaufeld konnte in der 10. Runde in der Wiener Stadtliga einen ungefährdeten 6:0-Heimsieg feiern. Der neue Trainer der Gersthofer SV, Rene Hieblinger, musste nach dem 2:2 gegen Wiener Viktoria zum Debüt nun eine empfindliche Niederlage hinnehmen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

In den letzten sechs Ligaspielen konnte Fach-Donaufeld nur einen Sieg feiern (der war gegen Mauer zudem etwas glücklich) und stand im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Gersthof unter Druck. Ein Sieg musste her und am besten sollte dieser auch überzeugend ausfallen. Dies gelang der Elf von Trainer Stefan Jaschke, Gersthof war chancenlos und bleibt somit weiter auf dem letzten Tabellenrang.

Der Kapitän eröffnete den Torreigen

In den ersten 45 Minuten zeigte Fach-Donaufeld ein starkes Spiel und verwöhnte die eigenen Fans mit schönen Spielzügen. Doch es dauerte bis zur 25. Minute, bis Kapitän Mario Fürthaler den Knoten löste und den Torreigen eröffnete. Drei Minuten nach dem ersten, musste Gersthof auch das zweite Gegentor hinnehmen: Sinan Apaydin war erfolgreich. Die Gastgeber spielten sich regelrecht in einen Rausch und spielten Angriff um Angriff auf das Tor der Gäste.

In der 32. Minute halfen die Gersthof-Spieler selbst mit, denn Christoph Wehinger lenkte den Ball ins eigene Tor zum 3:0 für Donaufeld. Nur zwei Minuten später rollte der nächste Sturmlauf, den erneut Apaydin zum 4:0 verwerten konnte. Danach schraubte die Jaschke-Elf die Offensiv-Aktionen etwas runter und verwaltete den 4:0-Vorsprung bis zur Pause problemlos. 

Gersthof  kam besser ins Spiel

Die taktischen Anweisungen und Aufmunterungen von Gersthof-Trainer Hieblinger in der Kabine zeigten kaum Auswirkungen, denn schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Brian Brem aus einem direkten Freistoß auf 5:0. Danach ließen die Gastgeber die Zügel etwas schleifen und somit kam die Spielvereinigung optisch besser ins Spiel. Gefährlich vor das Donaufeld-Tor kamen die Gäste aber selten. Für den Schlusspunkt sorgte Roman Holzgethan, der in der 85. Minute das 6:0 markierte.

"Gegner war heillos überfordert"

Donaufeld-Trainer Jaschke war mit der Darbietung seiner Spieler sehr zufrieden: "Die erste Halbzeit war furios, uns ist sehr viel gelungen und der Gegner war heillos überfordert. Der Sieg ist auch in dieser Höhe verdient, wir haben sogar noch einige Chancen vergeben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.