Union Mauer nach 0:4 gegen Wiener Linien am Tabellenende! [Video]

planetwin365.at präsentiert: Am 13. Spieltag der Wiener Stadtliga feierte das Team Wiener Linien einen 4:0-Heimsieg, konnte aber gegen Sportunion Mauer nur in der zweiten Halbzeit überzeugen. Mit dem Sieg rückt die Elf von Trainer Josef Schuster auf Rang fünf vor. Mauer rutschte mit der Niederlage ans Tabellenende zurück. Jetzt Trainingslager buchen!

Nach drei Spielen in Folge ohne Sieg zählten für das Team Wiener Linien im Heimspiel gegen die abstiegsbedrohte Mannschaft der Union Mauer nur drei Punkte. Die Serie von sieglosen Partien ist bei Mauer noch länger, seit sechs Spielen wartet die Elf von Coach Peter Weingartmann auf einen vollen Erfolg. Am 13. Spieltag setzt es die bereits neunte Saisonniederlage.

Jasmin Delic wieder in Torlaune

Bereits nach drei Minuten fanden die Gastgeber die große Chance auf die schnelle Führung vor, doch nach einem Eckball von der rechten Seite verhinderte die Querlatte das 1:0. Zehn Minuten später war wieder die Latte im Spiel, als ein Weitschuss von Taner Sen an das Aluminium klatschte und Jasmin Delic per Kopf zur 1:0-Führung traf.

Tor 1:0 W. Linien 12

Mehr Videos von Team Wiener Linien Elektra

Mauer-Keeper Jakl pariert Strafstoß

Die Gäste hielten gut mit und konnten das Spiel offen gestalten, hatten aber in der 22. Minute Glück, als Sen vom Elferpunkt an Mauer-Schlussmann Christoph Jakl scheiterte. Im Gegenzug wurde Alen Selmanovic im Strafraum angespielt, vergab aber aus aussichtsreicher Position knapp.

Dass Mauer im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zu Chancen kam, stieß TWL-Trainer Schuster sauer auf: "In der ersten Halbzeit waren wir nicht gut. Man merkte meinen Spielern die Verunsicherung und das fehlende Selbstbewusstsein an."

Klare Angelegenheit für die Gastgeber

Nach dem Wiederanpfiff traten die Gastgeber verbessert auf und ließ den Gegner nicht mehr ins Spiel kommen. Deshalb konnte Delic vier Minuten nach der Pause auch verdient auf 2:0 erhöhen. Nach einer Flanke von Manuel Mirvic köpfte der Offensivspieler ein. Es war das bereits 10. Saisontor für Delic.

Mauer hatte Mühe, die Angriffe der Heim-Elf zu unterbinden. In der 64. Minute erhöhte jedoch Taner Sen nach einem Pass von Delic von der rechten Seite auf 3:0. Für den Schlusspunkt sorgte Mirvic in der 80. Minute: Ein Abstoß von Mauer-Keeper Jakl konnte abgefangen werden und den schnell gespielten Gegenzug schloss der Mittelfeld-Akteur erfolgreich ab.

"Die drei Punkte tun uns gut"

Bei Trainer Schuster war die Erleichterung nach dem Spiel anzumerken: "Der Sieg war für uns alle sehr wichtig. Damit hat meine Mannschaft wieder gemerkt, was alles möglich ist, wenn wir unsere Leistung bringen. Die drei Punkte tun uns gut."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.