Trotz weniger Spielanteilen: Wiener Linien feiern Heimsieg über Gerasdorf Stammersdorf

SC Wiener Linien
Gerasdorf Stammersdorf

Am Samstag traf in der 18. Runde der Wiener Stadtliga der Tabellendritte SC Team Wiener Linien vor heimischem Publikum auf den Tabellensiebten SV Gerasdorf Stammersdorf. SC Team Wiener Linien gewann in Runde 17 mit 1:0 gegen den Gersthofer Sportvereinigung, die SV Gerasdorf Stammersdorf spielte 1:1 gegen den 1. Simmeringer SC. Am heutigen Tag lieferten sich beide Teams eine umkämpfte Partie, in der Gerasdorf lange Zeit die bessere Leistung abrufen konnte. Mit Glück und Geschick, sowie einem späten Siegtreffer blieben die Punkte letztlich aber doch beim Gastgeber von den Wiener Linien.


Wiener Linien mit frühem Tor

Gleich nach dem Anpfiff versuchte das Team Wiener Linien permanent Druck aufzubauen. Bereits in Minute 2 fasst sich Jasmin Delic ein Herz und verwertet überlegt zum 1:0. Doch dieser Treffer war mehr Fluch als Segen für die Wiener Linien, die danach völlig aus dem Tritt kamen. Gerasdorf agierte druckvoll und machte das Spiel, ein Tor sollte vor der Pause jedoch nicht mehr gelingen und so ging es mit der knappen Führung in die Pause. Wiener-Linien-Trainer Josef Schuster resümierte: "Das war heute kein gutes Spiel von uns. Wir sind zwar früh in Front gewesen, aber haben danach keine zwingenden Aktionen mehr gehabt. Gerasdorf hatte mehr Spielanteile und war die dominante Mannschaft."

Delic trifft erneut

Auch in der zweiten Hälfte machte Gerasdorf da weiter, wo man aufgehört hatte. Dies wurde schließlich in der Schlussphase belohnt. Robert Siegl bewahrt in der 72. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:1 einschieben. Als alle bereits mit einem Unentschieden rechneten, schlugen die Wiener Linien allerdings noch einmal zu. Jasmin Delic befördert in der 86. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 2:1. Trotz aller Versuche der Gerasdorfer, diesen Rückstand noch einmal zu egalisieren, blieb es auch nach 90 Minuten bei der Niederlage. Schuster präsentierte sich als fairer Sportsmann: "Meine Mannschaft hat Moral gezeigt und bis zum Schluss gekämpft und das obwohl wir keinen Top-Tag erwischt haben. Gerasdorf war heute die bessere Mannschaft, das muss man klar sagen. trotzdem sind wir natürlich glücklich über die drei Punkte."

SC Wiener Linien - Gerasdorf Stammersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.