Kaum zu stoppen: Verletzungsgeplagtes Mannswörth gewinnt auch bei Wiener Viktoria [Video]

SC Wiener Viktoria
SC Mannswörth

Am Samstag empfing der SC Wiener Viktoria in der Wiener Stadtliga vor eigenem Publikum den Tabellenzweiten SC Mannswörth. Es konnte eine spannende Partie erwartet werden und die Zuseher wurden nicht enttäuscht. Fünf Tore gab es schließlich zu sehen, mit dem besseren Ende für die Gäste aus Mannswörth. Schließlich stand nach 90 Minuten ein 3:2-Erfolg zu Buche. Mit den erneuten drei Punkten erhöht Mannswörth das eigene Zählerkonto nun auf 38 Zähler. Damit ist das Team von Senad Mujakic tatsächlich nur noch zwei Punkte von Spitzenreiter Karabakh entfernt. Die Viktoria rangiert mit 27 Punkten auf Rang acht.

Lazar Filipovic stellt auf 1:0

Aufgrund der Wetterverhätnisse herrschte auch in diesem Match von Beginn an Ausnahmezustand. Der starke Wind machte beiden Mannschaften ebenfalls zu schaffen. Auf dem Kunstrasen der Viktoria entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, mit dem ersten großen Highlight für Mannswörth. In Minute 22 fasst sich Lazar Filipovic ein Herz und verwertet überlegt zum 0:1.

Hier der Treffer im Video:

VideoTor 0:1 Mannswörth 22. Minute

Weitere Spielszenen

 

Die sollte auch der einzige Treffer in der ersten Hälfte bleiben und so pfiff der Schiedsrichter mit der knappen Gästeführung zur Halbzeit. Mujakic analysierte: "Wir sind hier mit einer sehr sehr jungen Mannschaft angetreten. Wir haben viele Verletzte und es macht mich stolz wie die Mannschaft hier, trotz dieser Situation, aufgetreten ist. Wir hatten meiner Meinung nach auch mehr Spielanteile."

Vier Tore in Halbzeit zwei

Kurz nach der Pause musste Toni Polsters Viktoria gleich den nächsten Schlag hinnehmen: Alexander Pipal lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 59 zum 0:2 für Mannswörth. Doch die Hausherren kontern sofort: Der eingewechselte Dominik Rotter stellt sein Können unter Beweis und bugsiert das Runde ins Eckige. Lazar Andelic versenkt den Ball dabei im Tor - neuer Spielstand nach 80 Minuten: 1:3. Damit war die Partie eigentlich entschieden, die Viktoria schaffte aber dennoch noch einen Treffer. Dominik Rotter befördert dabei in der Nachspielzeit den Ball ins gegnerische Tor. Danach beendet der Schiedsrichter allerdings das Spiel und Mannswörth darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. "Wir sind sehr glücklich über den Sieg und vor allem auch, dass wir in der Tabelle so toll dastehen. Nun werden wir alles daran setzen, dass wir weiter dranbleiben und alles so weitergeht. Wir haben hier ein super Team zusammen", war Mujakic glücklich.

SC Wiener Viktoria - SC Mannswörth

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.