Nach ausgeglichener Partie: Ostbahn schafft Auswärtssieg bei Gerasdorf Stammersdorf

Gerasdorf Stammersdorf
SC Ostbahn XI

Am Samstag traf in der 19. Runde der Wiener Stadtliga der Tabellensiebte SV Gerasdorf Stammersdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenelften SC Ostbahn XI. Der SV Gerasdorf Stammersdorf verlor in Runde 18 mit 1:2 gegen die Wiener Linien, der SC Ostbahn XI gewann 2:1 gegen die Gersthofer Sportvereinigung. Die Partie am heutigen Spieltag wurde von Beginn an von den sehr schlechten Wetterbedingungen begleitet, die ein normales Fußballspiel nahezu unmöglich machten. Dennoch fand das Match statt und Ostbahn XI gelang es, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Dabei genüngte ein Tor in der zweiten Halbzeit, um den 1:0-Auswärtssieg zu fixieren. Ostbahn steht damit bei 25 Punkten, Gerasdorf hat mit 27 Zähler noch zwei mehr auf dem Konto.


Keine Tore in Halbzeit eins

Diese Partie beginnt von Anfang an zäh und durch das schwierige Wetter ist vieles dem Zufall überlassen. Beide Teams sind gleichwertig, bringen allerdings zunächst wenig Zählbares zustande. Doch dann bekommt Gerasdorf einen Elfmeter zugesprochen, den die Mannschaft von Werner Hasenberger allerdings nicht verwerten konnte. So blieb es zur Halbzeit auch beim 0:0-Unentschieden. Hasenberger analysierte: "Die Bedingungen waren heute natürlich sehr schwer. Wir hätten das Tor machen können und haben dann auch noch den Elfmeter verschossen. Das tut natürlich weh.

Entscheidung durch Kafka

in der zweiten Halbzeit ist Ostbahn nun immer gefährlicher und wird belohnt. In Minute 68 fasst sich Christoph Kafka ein Herz und vollendet eiskalt zum 0:1. Chancen wären auf beiden Seiten auch in der Folge noch dagewesen, aber es bleibt auch nach 90 Minuten beim knappen Auswärtssieg für die tapfer kämpfenden Ostbahner. "Für uns ist die Rückserie bisher natürlich gar nicht gut gelaufen. Wir haben nur einen Punkt aus vier Spielen geholt und haben uns wesentlich mehr vorgenommen. Natürlich war da jetzt auch viel Pech dabei. In Zukunft werden wir hoffentlich auch wieder bessere Partien zeigen. Dieses Match ist wegen des Wetters sicher nicht überzubewerten. Glückwunsch auch an Ostbahn, sie haben eben das Tor gemacht", zeigte sich Hasenberger als fairer Sportsmann.

Gerasdorf Stammersdorf - SC Ostbahn XI

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.