Heimstärkstes Ligateam besiegt: Wiener Linien gewinnt bei Austria XIII

FV AXIII – Auhof Center
SC Wiener Linien

Am Samstag traf in der 21. Runde der Wiener Stadtliga der FC Austria XIII-Auhof Center vor heimischer Kulisse auf das SC Team Wiener Linien. Es war ein absolutes Spitzenduell, duellierten sich doch mit Austria XIII das heimstärkste Ligateam mit den zuletzt bärenstarken Wiener Linien. Die Gäste schafften es den Code zu knacken und Austria XIII auf eigenem Platz zu bezwingen. Letztlich endete die Partie mit 2:5.

Delic bringt SC Team Wiener Linien früh in Front

Nach dem Anpfiff ist das Team von SC Team Wiener Linien sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Jasmin Delic versenkt nach nur eine Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1. Die Gäste starten furios in die Partie und kommen bereits früh immer wieder in den Gefahrenbereich des Gegners. So trifft der bereits angeschlagene Torjäger Delic in Minute fünf trotzdem sogar zum 2:0, muss aber in der Folge ausgetauscht werden. Den Offensivbemühungen der Wiener Linien tut dies aber keinen Abbruch. In Minute 22 setzt sich Andre Sliskovic durch und kann sich als Torschütze zum 0:3 feiern lassen. Austria-13-Akteur Stefan Kostersitz trifft in Minute 28 zum 0:4 ins eigene Tor. Damit geht es auch in die Halbzeitpause.

VideoTor 0:1 W. Linien 1. Minute

Weitere Spielszenen

Weitere drei Tore

Obwohl die Partie eigentlich bereits entschieden ist, kämpft Austria XIII weiter und wird belohnt. In Minute 56 fasst sich Ibrahim Serdar ein Herz und vollendet zum 1:4. In Minute 76 ist es dann Stefan Nemetz, der zum 2:4 verwerten kann. Die Wiener Linien verlieren immer mehr an Spielkontrolle, können jedoch den Sieg letztlich dennoch ungefährdert nach Hause spielen. Ali Alaca sorgt mit seinem Treffer in Minute 81 für die Entscheidung und den 5:2-Endstand. Wiener-Linien-Trainer Josef Schuster resümiert: "Wir haben heute bärenstark angefangen und durch Jasmin Delic gleich zwei Tore gemacht. Die erste Halbzeit war wirklich sehr stark. In der zweiten Hälfte haben wir ein wenig nachgelassen, aber alles in allem ist das natürlich ein Top-Sieg für uns. Austria XIII ist zuhause sehr stark und wir sind sehr froh über diese drei Punkte."

FV AXIII – Auhof Center - SC Wiener Linien

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.