Nach bärenstarker Mannschaftsleistung: Gerasdorf Stammersdorf feiert wichtigen Heimsieg über ASK Elektra

Gerasdorf Stammersdorf
ASK Elektra

In der 21. Runde der Wiener Stadtliga duellierten sich der SV Gerasdorf Stammersdorf und der AS Koma Elektra. Nach einer zuletzt schwachen Serie, gelang es den Gerasdorfern am heutigen Tage ein tolles Heimspiel zu zeigen. Sowohl in der Defensive, als auch in der Offensive zeigte das Team von Werner Hasenberger eine konzentrierte und gute Leistung. Dafür wurden die Hausherren belohnt, die mit Elektra einen ebenfalls starken Gegner auf der anderen Seite vorfanden. Letztlich lautete der Endstand 2:0 für die Heimmannschaft.


Siegl trifft

Von Anfang an entwickelte sich eine Stadtliga-Partie auf gutem Niveau. Gerasdorf stand gut in der Abwehr und arbeitete sich zudem gute Chancen heraus. Doch auch der AS Koma Elektra überzeugte durch offensives und spielerisch ansprechendes Auftreten. Das erste Tor des Tages war aber den Hausherren gegönnt: Robert Siegl trifft in der 30. Minute zum 1:0 für SV Gerasdorf Stammersdorf und lässt die Zuschauer jubeln. Vor der Pause passiert danach nur noch wenig Zählbares und so bleibt es bei der knappen Führung für die Gastgeber. Hasenberger analysiert: "Also ich bin heute wirklich sehr sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Elektra ist ein Top-Team und das macht diesen Erfolg natürlich noch schöner. Das war heute in allen Belangen eine super Leistung und das freut uns nach der schlechten Serie wirklich sehr."

Elfmeter in der Schlussminute

In der zweiten Hälfte versucht Elektra von Anfang an alles. Die Gäste probieren es vermehrt mit hohen Bällen und machen es den Gerasdorfern immer schwerer. Doch diese agieren am heutigen Tag clever und lassen in der Defensive nichts anbrennen. So haben beide Teams in der Folge zwar noch Gelgenheiten, doch bis in die Nachspielzeit bleibt es beim 1:0. Dann schlägt Gerasdorf nach insgesamt bereits 95 Minuten aber doch noch einmal zu. Mario Merkl ist es, der in Minute 95 abzieht und per Elfmeter auf 2:0 stellt. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Gerasdorf darf über drei Punkte jubeln. "Für uns ist das einfach ein super Tag heute. Klar hat Elektra vor allem in Hälfte zwei gedrückt, aber wir haben das toll gemacht. Ich kann einfach nur sagen, dass das heute ein Klasse-Auftritt von uns war", so ein zufriedener Hasenberger weiterhin.

Gerasdorf Stammersdorf - ASK Elektra

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.