Wichtiger Erfolg: Post SV kämpft Admira Technopool nieder

Technopool Admira
Post SV

Am Samstag traf in der 21. Runde der Wiener Stadtliga die Technopool Admira PRIMAKOS Keusch vor heimischer Kulisse auf  den Post SV Wien. Es war ein richtungsweisendes Duell, da sich beide Teams aus den unteren Tabellenregionen befreien wollten. Dabei waren drei Punkte nötig und die gingen letztlich an den Post SV., die sich mit 4:3 durchsetzten. Die Mannschaft von Franz Viertl erhöhte damit das eigene Punktekonto auf 24 Zähler und rangiert aktuell auf Platz zwölf  Die Technopool Admira bleibt bei 18 Punkten auf Rang 13. Vor alllem in Halbzeit zwei bekamen die Zuseher am heutigen Tag ein Torspektakel zu sehen.


Djoja bringt Post SV Wien früh in Front

Nach dem Anpfiff ist das Team von Post SV Wien sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Josip Djoja verwertet in Minute 10 zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Doch dann passiert in der ersten Hälfte nicht mehr viel Zählbares und so bleibt es auch nach 45 Minuten bei der knappen Gästeführung. Viertl resümiert: "Das war heute die erwartet schwere und wichtige Partie für beide Teams. Wir haben sicher auch viele Fehler gemacht und spielerisch können wir uns noch verbessern, aber was zählt sind die drei Punkte und die Einstellung. Wir sind sehr froh, wie das heute ausgegangen ist am Ende."

Sechs Tore in Hälfte zwei

Gleich nach Wiederanpfiff ist allerdings die Admira voll da und schafft den Ausgleich. Matej Azdajic bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 46. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:1. Dann ist aber wieder die Post an der Reihe. In der 66. Minute bewahrt erneut Djoja mit dem Treffer zum 1:2 Ruhe vor dem Tor und trägt sich in die Torschützenliste ein. Samet Yikilmaz lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 68 zum 1:3. Doch auch diese Zwei-Tore-Führung kann keine Ruhe in das Spiel des Post SV bringen. Nach dem Gegentreffer schlägt die Technopool Admira in Minute 72 postwendend zurück und stellt auf 2:3. Doch  die Gäste hatten ja Djoja. In der 88. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und dieser kann mit seinem dritten Tagestreffer zum 2:4 verwerten. Nach 93 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Markus Burger verkürzt für die Hausherren tatsächlich noch auf 3:4. Doch danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und der Post SV darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Technopool Admira - Post SV

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.