Zähe Geschichte - Der eine Punkt gegen den FavAC bringt den Gersthofer SV nicht wirklich weiter!

Gersthofer SV
FavAC

planetwin365 präsentiert: Am Sonntag empfing Gersthofer Sportvereinigung vor eigenem Publikum den Tabellenzehnte Favoritner AthletikClub. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Das Hinrundenspiel endete mit einem klaren 5:1-Sieg der Favoritner. Jetzt aber neutralisierten sich die beiden Teams weitgehenst, schlussendlich entspricht die Punkteteilung dann dem Gezeigten. Als Spielleiter fungierte Gerhard Gissauer, assistiert wurde er von Patrick Neuwirth und Thomas Drescher.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Die Gersthofer Sportvereinigung geht früh in Front

In den ersten Minuten kommt Gersthofer Sportvereinigung gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Donald Kastrati verwertet in Minute 7 zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Beide Mannschaften konnten zuletzt nur bedingt anschreiben, dementsprechend war man weder hüben noch drüben mit dem erforderlichen Selbstvertrauen ausgestattet. Oftmals wird auch zu kompliziert vor des Gegners Tor agiert, so sollte es dann vorerst zu keinem weiteren Erfolgserlebnis mehr reichen. In der 39. Minute zückt der Schiedsrichter dann erstmals den gelben Karton - das Spiel verläuft aber absolut in geregelten Bahnen. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Gerhard Gissauer einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Dem FavAC gelingt der Ausgleich vom Punkt aus

Im zweiten Durchgang kommt dann auch der FavAC besser in die Gänge. Nachdem vorerst noch die eine oder andere Chance versemmelt wird, kommt es danach zum Ausgleich. Der neu ins Spiel gekommene Slobodan Rakic liefert seinem Trainer gute Argumente, warum er das nächste Mal von Beginn an auf dem Spielfeld stehen sollte - er nützt seine Chance und trifft in der 78. Minute per Elfmeter zum 1:1. Daraufhin ist die Hieblinger-Truppe verstärkt am Drücker, gilt es doch wertvolle Punkte im Abstiegskampf gutzuschreiben. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften aber mit dem 1:1-Unentschieden, keinem der beiden Teams gelingt der Lucky Punch in den Schlussminuten. In der nächsten Runde gastiert der Gersthofer SV bei der Wiener Viktoria, der FavAC hat gegen Gerasdorf Stammerdorf den Heimvorteil.

Peter Wimmer, Sektionsleiter Gersthofer SV:

"Wir schaffen es einfach nicht, aus einer Unzahl guter Chancen, entsprechend Kapital zu schlagen. Der eine Punkt ist nicht wirklich förderlich im Abstiegskampf, der wohl bis zuletzt spannend bleiben wird."

 

Robert Tafeit

 

Gersthofer SV - FavAC

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.