Starke Rückrunde - Auch gegen Viktoria kann sich Fach-Donaufeld schadlos halten [Video]

Fach-Donaufeld
SC Wiener Viktoria

planetwin365 präsentiert: Am Sonntag empfing Fach-Donaufeld vor eigenem Publikum den Tabellensechste SC Wiener Viktoria. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte nach einem 1:1-Remis geteilt. Diesmal aber hatten die Floridsdorfer die Nase vorne und konnten schlussendlich keinen unverdienten Heimsieg einfahren. Als Spielleiter fungierte Stephan Heinrich, assistiert wurde er von Hubert Nowotarski und Wolfgang Weissinger. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Fach-Donaufeld mit dem besseren Start

Fach-Donaufeld spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Thomas Teissl bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 5. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0. Wiener Viktoria lässt sich aber vom frühen Gegentreffer nicht beeindrucken und sucht wieder rasch den Weg nach vorne. Der Ausgleich lässt daraus resultierend nicht lange auf sich warten. In der 11. Minute bewahrt Rade Djokic mit dem Treffer zum 1:1 Ruhe vor dem Tor und trägt sich in die Torschützenliste ein. Nach 16 Minuten zieht der Unparteiische den roten Karton aus der Brusttasche und stellt den Gästespieler Nigel Blair nach einem Foulspiel vom Platz. Thomas Teissl trifft dann in der 32. Minute zum 2:1 für Fach-Donaufeld und lässt die Zuschauer jubeln. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

VideoTor 1:0 Fach-Donauf. 2. Minute

Weitere Spielszenen

Der Einsatz der Viktoria bleibt unbelohnt

Im zweiten Durchgang ist die Polster-Truppe dann trotz des Unterzahlspiels ganz knapp dran am Ausgleichstor, Aluminium weiß das aber zu verhindern. Aber der Gastgeber versteht es desöfteren sich blendend in Szene zu setzen. Mit vereinten Kräften können die Meidlinger aber vorerst Schlimmeres verhindern. Gegen den dritten Gegentreffer in der 80. Minute ist dann aber kein Kraut gewachsen. Mit zwei einfachen Spielzügen wird Roman Holzgethan freigespielt, der Rest ist dann Formsache - 3:1. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Fach-Donaufeld drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Tabellenführer Karabakh. Wiener Viktoria hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Gersthofer SV die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Milos Letic, Sektionsleiter Wiener Viktoria:

"Aufgrund des Chancenplus' geht der Erfolg des Gegners soweit schon in Ordnung. Vor allem der frühe Platzverweis hat uns ganz schön aus den Rythmus gebracht. Neben der Meisterschaft gilt unser Augenmerk nun aber auch dem TOTO-Cup."

 

Robert Tafeit

 

Fach-Donaufeld - SC Wiener Viktoria

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.