Nach Sieg über Gerasdorf Stammersdorf: Admira Technopool feiert Klassenerhalt

Technopool Admira
Gerasdorf Stammersdorf

planetwin365 präsentiert: Am Samstag empfing die Technopool Admira PRIMAKOS Keusch vor eigenem Publikum den Tabellenzehnten SV Gerasdorf Stammersdorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen und der Klassenhalt sollte im letzten Spiel noch gesichert werden. Genau das sollte letztendlich auch gelingen. Da Union Mauer ihre Partie gewann, war ein Erfolg von Admira Technopool bitter nötig. Die Hausherren hielten dem Druck stand und gewannen nach einer kämpferisch starken Leistung nach 90 Minuten mit 2:0.


Admira Technopool trifft

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Beide Teams geben in dieser letzten Saisonpartie noch einmal alles. Das wichtige erste Tor macht aber Admira Technopool. In Minute 39 setzt sich Lirian Sejdini im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:0. Kurz danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause. Gerasdorfs Trainer Werner Hasenberger analysiert: "Dieses Match passt in unsere Rückserie. Wir haben gut mitgespielt und unsere vielen jungen Spieler haben wieder alls gegeben. Am Ende hat uns aber wieder das Glück gefehlt. Es war nicht leicht diesen Frühling, die vielen Probleme, die wir hatten, zu kompensieren."

Entscheidung in der Nachspielzeit

Auch in Hälfte zwei sahen die Zuschauer eine Partie auf Augenhöhe. Beide Mannschaften hatten ihre Gelegenheiten, konnten diese aber nicht in Zählbares ummünzen. So dauerte es bis in die Nachspielzeit bis die Entscheidung fiel. Michael Kunz zeigt nach 93 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:0. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Technopool Admira als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Gerasdorf Stammersdorf mit 2:0 und bleibt damit in der Wiener Stadtliga. Simmering und Union Mauer müssen absteigen. "Wir haben alles versucht, dieses Match heute zu gewinnen. Leider hat es nicht geklappt. Über den Sommer werden wir wieder Gas geben und so stark wie möglich zurückkommen", so Hasenberger weiterhin.

Technopool Admira - Gerasdorf Stammersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.