Trotz starkem Kampf von Slovan HAC: ASK Elektra schafft auch in der neuen Saison einen starken Start [Video]

SK Slovan HAC Trachtenwitzky
ASK Elektra

planetwin365 präsentiert: In der Wiener Stadtliga stand die 1. Runde auf der Programm, in der der SK Slovan HAC Trachtenwitzky den AS Koma Elektra auf heimischer Anlage empfing. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durfte man sich auf interessante 90 Minuten freuen. Slovan, nach einer bärenstarken Saison gerade frisch  und souverän aus der 2. Landesliga aufgestiegen, war heiß auf den Start dieser Spielzeit. Elektra, das sich vergangene Saison sogar den zweiten Tabellenplatz in der Wiener Stadtliga sichern konnte, hatte aber die besseren Antworten auf dem Platz. Trotz viel Gegenwehr der Hausherren, schaffte Elektra es, die Partie weitgehend zu dominieren und die Treffer zur richtigen Zeit zu erzielen. Die Folge war letztlich ein am Ende nicht unverdienter 2:1-Auswärtserfolg.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Manuel Salomon trifft nach 27 Minuten

Der Beginn der Partie verläuft ausgeglichen und beide Teams beginnen sehr engagiert. Das erste Wort hat allerdings Elektra. Manuel Salomon bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 27. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1. Auch in der Folge bekommen die Zuschauer ein sehenswertes Spiel geboten, ein Treffer will allerdings erst einmal nicht mehr Fallen. So bleibt es auch nach 45 Minuten bei der knappen Gästeführung. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter nämlich einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

VideoTor 0:1 ASK Elektra 27. Minute

Weitere Spielszenen

Elektra legt früh nach

Doch gleich nach Wiederanpfiff legt Elektra nach und sorgt damit für eine kleine Vorentscheidung. Arben Selmani nützt in Minute 50 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:2. Doch wer nun dachte, dass sich Slovan bereits aufgab, lag falsch. Die Hausherren wollten unbedingt ein Tor erzielen und zeigten eine starke Moral. Elektra war jedoch zu kompakt und so hieß es kurz vor Schluss immer noch 0:2. Dann fiel allerdings drei Minuten vor Spielende doch noch der Anschlusstreffer. Aleksandar Gacic ifasst sich in Minute 87 ein Herz und verwertet zum 1:2. Kurz danach beendet der Schiedsrichter jedoch das Spiel und ASK Elektra darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. Die Schlussoffensive von Slovan wurde nicht mehr mit einem Punkt belohnt. Stattdessen startete Elektra nach einer soliden und überzeugenden Vorstellung mit drei Zählern in die neue Spielzeit.

SK Slovan HAC Trachtenwitzky - ASK Elektra

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.