Nach toller Vorstellung: Wienerberg springt nach Sieg über Post SV auf Rang zwei

SV Wienerberg
Post SV

planetwin365 präsentiert: Am Sonntag traf in der siebten Runde der Wiener Stadtliga der Tabellenvierte SV Wienerberg 1921 vor heimischem Publikum auf den Tabellenneunten Post SV Wien. Der SV Wienerberg 1921 verlor in Runde sechs mit 1:3 gegen SC Ostbahn XI, während der Post SV Wien mit 4:0 gegen Technopool Admira gewann. Am heutigen Tag waren es jedoch die Wienerberger, die das Match von Beginn an an sich rissen und am Ende die wichtigen drei Punkte einfahren konnten. Je zwei Tore pro Halbzeit reichten für einen ungefährdeten Erfolg. Der Endstand nach 90 Minuten lautete schließlich 4:0 für die Hausherren, die damit mit 14 Punkten auf Rang zwei der Wiener Stadtliga springen. Nur der Favoritner AC rangiert noch vor Wienerberg. Der Post SV steht mit sieben Zählern auf Tabellenplatz 13.


Michael Kunz trifft nach 29 Minuten

Wienerberg macht von Beginn an Druck und drängt den Post SV in die eigene Hälfte zurück. Dies wird durch ein Tor belohnt. Michael Kunz zieht in Minute 29 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis. Dieser Vorsprung hält auch bis kurz vor dem Pausenpfiff, doch dann setzt Wienerberg noch einen darauf. Die Gastgeber treffen erneut und dies zu einem psychologisch perfekten Zeitpunkt. In weiterer Folge beweist nämlich Thomas Helly in Minute 45 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Wienerberg legt nach

Nach Wiederanpfiff legt der SV Wienerberg sofort wieder nach. iI der 47. Minute ist es Mahmud Imamoglu, der auf 3:0 erhöht. Die Partie ist damit bereits entschieden. Doch die Hausherren haben immer noch nicht genug. Danach befördert in der 58. Minute Julian Meister den Ball über die Linie und stellt auf 4:0. Dies ist schließlich auch der Endstand in einem souverän geführten Heimspiel. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der SV Wienerberg die drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den ASK Elektra. Der Post SV hingegen muss die Niederlage erst verdauen, hat aber gegen den FV AXIII – Auhof Center die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.