Ostbahn XI gewinnt in Unterzahl gegen Team Wiener Linien

Schon am Freitag fand das Spitzenspiel der 21. Runde der Wiener Stadtliga statt. In einem spannenden Spiel erhielt Matthias MUHR in der 21. Minute die rote Karte, doch Ostbahn XI ging mit 1:0 in Front. Die Gäste konnten noch in der ersten Halbzeit den Ausgleich erzielen. In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Heimischen kaltschneuzig und gingen mit 3:1 in Führung. Team Wiener Linien schaffte zwar in der 90. Minute den Anschlusstreffer aber mehr war nicht mehr drinnen und somit gingen die Ostbahner, trotz Unterzahl, als Sieger vom Platz.

 

Ostbahn XI nur mehr zu zehnt - 1:1 zur Pause

In dieser Runde traf der Vierte Ostbahn XI auf den punktegleichen Fünften Team Wiener Linien. Nachdem Ostbahn XI mittlerweile auf Platz 4 abgerutscht ist, war diese Partie für die Peter OBRITZBERGER Elf enorm wichtig. Mit den Favoritner hatte man aber einen sehr starken Gegner zu gast. Die Gäste sind sehr gut in die Rückrunde gestartet und haben erst eine Niederlage in der neuen Spielzeit kassiert. Beide Teams starteten sehr vorsichtig in diese Partie. In der 21. Minute dann der erste Aufreger der Partie, Matthias MUHR sah nach einer Auseinandersetzung mit einem Gegenspieler die rote Karte und musste das Feld räumen. Ein herber Rückschlag für die Heimischen denn sie waren nur mehr zu zehnt am Platz. Mitten in eine Drangphase der Gäste dann der Führungstreffer für Ostbahn durch Semir HODZIC. Die Josef SCHUSTER Elf ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und erzielte nur wenige Minuten später den Ausgleich durch Emanuel RAJDL. Mit 1:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Ostbahn XI gewinnt in Unterzahl

Schon zwei Minuten nach der Halbzeit zeigte der Schiedsrichter nach einem Angriff der Ostbahner plötzlich auf den Elfmeterpunkt. Rares Sergiu CHIOREAN übernahm die Verantwortung und verwandelt zur neuerlichen Führung - 2:1. Team Wiener Linien war von nun an spielbestimmend ohne aber ein geeignetes Mittel zu finden um die gut stehende Ostbahnabwehr zu überwinden. Im Gegenzug wurden die Heimischen immer wieder durch schnelle Konter gefährlich. In Minute 71 erhöte der wieselflinke Rares Sergiu CHIOREAN dann auf 3:1. Die Gäste versuchten alles aber es gelang nur mehr der Anschlusstreffer in der 90. Minute durch Emanuel RAJDL. Schiedsrichter Christian WERSCHNIK beendete die Begegnung mit einem Endstand von 3:2.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.