Gerechtes 0:0 zwischen FV Austria XIII und Gerasdorf/Stammersdorf

 

In der 21. Runde empfing die Austria XIII am kleinen Kunstrasen den SV Gerasdorf/Stammersdorf. Beide Teams sind gut in die Rückrunde gestartet und haben viel Selbstvertrauen. In den ersten 45. Minuten waren die Hausherren das bessere Team und dem Führungstreffer nahe. Nach der Pause ein anderes Bild, denn die Gäste waren jetzt das bessere Team. Stefan LERNER hatte die große Möglichkeit durch einen Elfmeter seine Gerasdorfer in Führung zu bringen aber er scheiterte am Keeper. Beide Teams neutralisierten sich und daher war das 0:0 eine logische Konsequenz.

FV Austria XIII besser

Die Heimstarke FV Austria XIII bekam es in der 21. Runde mit dem Dritten Gerasdorf/Stammersdorf zu tun. Wenn die Heimischen an den Niederösterreichern drann bleiben wollen, dann benötigen sie in dieser Begegnung einen vollen Erfolg. Die Gäste könnten mit einem Dreier ihren ausgezeichneten Tabellenplatz weiter festigen. Es waren aber die Hausherren welche von Beginn an das Kommando übernahmen und durch frühes Pressing die Gerasdorfer nicht ins Spiel kommen ließen. Beide Teams gingen ein hohes Tempo ohne sich aber gute Tormöglichkeiten zu erspielen. Die beste Chance der Austria XIII vereitelte Tormann Florian GÄRTNER. Mit einem Torlosen Remis ging es dann in die Halbzeitpause.

Gerasdorf vergibt Elfmeter

Werner HASENBERGER dürfte wohl die richtigen Worte gefunden haben, denn es war sein Team welches nach der Halbzeit spielbestimmend war. Das erhöte Engagement wurde in weiterer Folge mit einem Elfmeter belohnt. Nach einem Gestocher im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und Stefan LERNER schnappte sich das Leder. Sein Schuss wurde jedoch von Dejan PANTOVIC gehalten und so blieb es beim 0:0. Das Tempo war weiterhin hoch aber keines der beiden Teams konnte mehr gefährlich werden. In der 92. Minute musste dann Andreas SUPPAN nach einer gelb/roten Karte das Feld verlassen. Dies war das letzte Highlight in der Partie und somit beendet Schiedsrichter Helmut POLLAK die Begegnung mit 0:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.