Spielberichte

Jahrndorf überrascht Andau und siegt im Spitzenspiel!

Zum Topduell in der ersten Runde nach der Winterpause kam es an diesem Wochenende beim FC Andau, wo der ASV Deutsch Jahrndorf zu Gast war. Der Tabellenführer der ersten Klasse Nord musste gegen den Zweiten bestehen, das Ziel beider Teams ist relativ klar, der Aufstieg in die II.Liga Nord soll am Saisonende geschafft werden. An diesem Tag präsentierte sich aber nur eines der Teams Aufstiegsreif.

 

Und es waren überraschenderweise nicht das heimstärkste Team der 1.Klasse, der FC Andau. Denn die Gäste aus Jahrndorf erwischten einen echten Sahne Tag zum Auftakt und ließen die Hausherren von Beginn weg nicht ins Spiel kommen. Vor allem das defensive Mittelfeld rund um Mario Katzler und Carsten Lang agierte in Hochform, beide Akteure rannten um ihr Leben und machten den spielstarken Seewinklern das Leben schwer. Nach einer guten Viertelstunde klingelte es erstmals im Kasten der Andauer, Christian Stekovics war auf und davon und schoss zum 1:0 ein. Jahrndorf hatte vor der Pause aber noch nicht genug, der bärenstarke Ondrej Penciak sorgte noch vor der Pause für das 2:0, Andau schien etwas geschockt.

Anschlusstreffer für die Hausherren

In den zweiten 45 Minuten machten die Gäste genau dort weiter, wo man aufgehört hatte. Man setzte den Gegner früh unter Druck, ließ quasi keine Chancen zu, versemmelte jedoch selbst einige von diesen. So hätten Penciak und Stekovics durchaus Doppelpacke schnüren können, statdessen wurde es jedoch noch einmal spannend. Nachdem die Defensive der Jahrndorfer den Ball nicht wegbringen konnte, war Jürgen Csida zur Stelle und besorgte den Anschluss. Spannung kam jedoch nicht wirklich auf, zu souverän agierten an diesem Tag die Jahrndorfer und nahmen so die drei Punkte mit nach Hause. Gäste Coach Mag. Didi Bader war nach dem Spiel begeistert von seinen Spielern:“ ich hatte mir schon einen guten Auftakt erhofft, aber dass wir beim Tabellenführer so eine Leistung hinlegen – Hut ab vor den Spielern“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter