Spielberichte

Pama entscheidet Schlager klar für sich

Das Topspiel der 1.Klasse Nord am Freitagabend ging nach 90 Minuten ganz klar an den SK Pama. Auf heimischen Boden hatte man mit dem USV Halbturn überraschend wenig Probleme, am Ende hätte der Sieg der Nordburgenländer auch durchaus höher ausfallen können. Mit dem Sieg behauptet man weiterhin die Tabellenspitze der Liga. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Halbturn musste bereits vor der Partie einen schweren Rückschlag hinnehmen, Top Goalgetter Martin Rusnak stand diesmal nicht zur Verfügung, der Stürmer ließ sich aufgrund einer früheren Verletzung Platten entfernen. Dies sollte die Offensive der Gäste doch stark schwächen, immerhin ist Rusnak so etwas wie der Mann der Stunde mit 9(!) Toren in 6 Spielen. Und es wurde nicht unbedingt besser für die Gäste, denn bereits nach vier Minuten nutzte Ladislav Lengyel die erste Chance des Spiels zum 1:0 für die Hausherren. Pama ließ in den ersten 45 Minuten nicht locker, Halbturn versuchte zwar ins Spiel zu kommen, doch Pama stand sehr gut gestaffelt und machte ein Durchkommen schwer möglich. Mit dem 1:0 ging es dann in die Halbzeit.

Pama vergibt höheren Erfolg

In den zweiten 45 Minuten änderte sich wenig am Spielgeschehen, Pama dominierte in den meisten Fällen die Begegnung, hatte jedoch Probleme bein der Chancenverwertung. Immer wieder konnte sich auch USV Goalie Summer auszeichnen, der sein Team im Spiel hielt. Doch nach 70 Minuten war auch Summer machtlos, Radovan Nosko sorgte für die Vorentscheidung, die nach exakt 82 Minuten zu einer endgültigen Entscheidung wurde, erneut Ladislav Lengyel war zur Stelle und sorgte für einen am Ende klaren Erfolg der Pamaner im Spitzenspiel. Halbturn kam nie richtig ins Spiel, zudem machte sich das Fehlen des Topstürmer doch bemerkbar. "Wir haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen, es war ein gutes Spiel von meiner Mannschaft, wir haben alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben", so der erfolgreiche Pama Trainer Karl Prügger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter