Spielberichte

St. Georgen bestätigt den Aufwärtstrend - klarer Erfolg gegen Neudorf

St. Georgen
Neudorf/Parndorf

Am Mittwoch war in der 12. Runde der 1. Klasse Nord auch St. Georgen aktiv, der auf Neudorf/Parndorf traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams und so durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird, St. Georgen war speziell in den letzten Wochen in guter Form und konnte dies auch diesmal wieder beweisen.


Marcello Cassisi bringt St. Georgen früh in Front

St. Georgen kam besser in die Partie und erzielte nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. In der 4. Minute beförderte Marcello Cassisi  den Ball über die Linie und stellte auf 1:0, er rutschte in einen scharfen und guten Stangler von recht, in Kombination mit einem Verteidiger schaffte es der Ball über die Linie, bitter für die Neudorfer und ein schlechter Start für die Gäste. Und es wurde kaum besser, denn nach einer guten halben Stunde zeigte Schiedsrichter Kern auf den Punkt, eine harte Entscheidung, denn das Foul hatte offenbar bereits vor dem Strafraum begonnen. Lukas Mössner war dies egal, das 2:0 für die Hausherren und auch der Pausenstand.

St. Georgen macht alles klar

Im zweiten Durchgang fingen sich die Gäste etwas, speziell im Mittelfled wirkte man jetzt stabiler, konnte zumindest einige Ballstaffeten abliefern, dennoch fing man sich das dritte Tor. In der 70. Minute versenkte Julian Fiedler das runde Leder im Eckigen, neuer Spielstand nach einem dem Treffer: 3:0. Kralovic konnte zwar kurzzeitig ein Lebenszeichen setzen, doch ein Eigentor von kaltenböck rundete den schlechten Abend für die Neudorfer ab. St. Georgen bewies damit, dass man immer besser in Schuss kommt.

"Neudorf hat zwischendurch nicht schlecht gespielt, unsere Formkurve zeigt in den letzten Wochen aber stark nach oben, da kann man den Jungs nur gratulieren", war St. Georgens sportlicher Leiter Ing. Christian Breyer zufrieden.

St. Georgen - Neudorf/Parndorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter