1. Klasse Süd

SV Mühlgraben zufrieden nach verpatztem Start

Anfangs tat sich der SV Mühlgraben sehr schwer ins Spiel zu finden. Dies gelang jedoch nach einigen Spielen. Die Mannschaft schloss die Herbstrunde mit einem sehr zufriedenstellenden Platz acht ab und freut sich schon auf die Rückrunde. Mit neuen Spielern soll diese, wie schon die Hinrunde, erfolgreich abgeschlossen werden. Die Truppe verfeinert im Training noch einige Einzelheiten und geht am 15.03. auswärts gegen die Mannschaft aus Heiligenbrunn in die Rückrunde der 1. Klasse Süd.

 

 

Startschwierigkeiten hatte der SV Mühlgraben in der Hinrunde der 1. Klasse Süd im Burgenland. Die Mannschaft hat von den ersten vier Meisterschaftsspielen nur eines für sich entscheiden können. Danach ging es bergauf. Die Truppe musste von den restlichen elf Spielen der Herbstsaison nur mehr zwei Niederlagen hinnehmen. Die Bagari-Elf landete mit 24 Punkten auf dem achten Platz der Tabelle. „Anfangs hatten wir aufgrund der Kaderumstellung so unsere Schwierigkeiten in der Defensive bzw. im defensiven Mittelfeld. Mit dem restlichen Verlauf der Saison sind wir sehr zufrieden“, so Sektionsleiter Stellvertreter Roland Vakon.

 

Ex-GAK-Kicker wieder in Mühlgraben

 

Die Vereinsleitung konnte einige neue Spieler verpflichten. Eigenbauspieler Fabio Halb kehrt nach einigen Jahren wieder zu seinem Stammverein zurück. Der junge Spieler kickte schon für den GAK. Zuletzt spielte er für den USV St. Anna am Aigen. Mitja Zerdin konnte aus Slowenien erworben werden und Michael Koller kommt vom FC Minihof-Liebau ins Team. Rene Deutsch wurde dem Ligarivalen St. Martin an der Raab abspenstig gemacht. Nur zwei Spieler werden zukünftig nicht mehr in Mühlgraben zu sehen sein: Sasa Bakaric hat den Verein Richtung Wolfsberg verlassen und der Bosnier Denis Imsirovic spielt ab sofort beim ESK Graz.

 

Zuteilungen für neue Spieler laufen auf Hochtouren

„Für die neuen Spieler wollen wir die richtigen Positionen finden und diese sobald als möglich in die Mannschaft einbauen. Wir müssen im Frühjahr ein wenig stabiler werden, dann klappt unser Ziel bestimmt“, so Vakon. Die Mannschaft möchte den aktuellen Tabellenplatz halten und nichts mit dem Abstieg in die 2. Klasse zu tun haben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter