1. Klasse Süd

Kuh schwingt weiterhin das Zepter beim ASK Goberling

goberling askoeNachdem der ASK Goberling die letzten zwei Jahre stets im Vorfeld der Tabelle der 1. Klasse Süd zu finden war, steckte man sich auch in dieser Saison die Ziele hoch und wollte ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden. Nach einem verpatzen Start in die Hinrunde und einem Trainerwechsel steht man nun am fünften Tabellenplatz, nur drei Punkte hinter Winterkönig Kemeten, und ist somit voll im Soll.

Erfolgscoach Kuh zieht weiterhin die Fäden

Dem kleinen Kaderumbruch im Sommer, bei dem man Goalgetter Gabor Herics an Ligakonkurrent Oberschützen verlor, folgte also ein holpriger Saisonstart bei dem der ASK Goberling nur schleppend aus den Startlöchern kam. Coach Jürgen Schlögl, der die Mannschaft erst im Herbst übernommen hatte, hatte nach sieben Runden wieder ausgedient und machte Platz für Sektionsleiter Hans Kuh, der interimistisch einsprang. „Seit mein Vater Hans das Zepter bei uns schwingt, ist wieder ein deutlicher Aufwärtstrend zu sehen. In den letzten neun Spielen blieben wir ungeschlagen und konnten uns somit eine gute Ausgangslage für die Rückrunde schaffen“, freute sich Goberlings Funktionär Ing. Christoph Kuh.

Seit kurzem ist auch eine weitere Zusammenarbeit mit dem Erfolgscoach fixiert worden, der zugesagt hatte, bis Sommer 2014 weiterzumachen. „Spieler, wie auch Funktionäre, waren sich einig und sprachen sich für eine weiter Zusammenarbeit aus“, so Christoph Kuh.

 

Keine Kaderveränderungen geplant

Nachdem sich die Mannschaft gefunden hatte und auch funktioniert, sieht man in Goberling keinen Grund, etwas zu verändern. „Transfermäßig haben wir nichts geplant und bis dato ist auch alles beim Alten geblieben. Wir sind zufrieden mit dem Team und vertrauen darauf, dass diese Mannschaft die gesteckten Ziele erreichen wird.“ Diese haben sich auch nicht verändert, will man weiterhin vorne mitspielen und die großen Favoriten ärgern. Der Aufstieg ist zwar noch kein Thema, dennoch würde man einen Gang in die II. Liga bejahen.

 

von Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter