Spielberichte

Wiesfleck siegt 4:0 - "Ein noch höherer Sieg wäre leicht möglich gewesen"

Der Siebente der 1. Klasse Süd SC Wiesfleck ließ Nachzügler SV Mischendorf/Neuhaus keine Chance und siegte mit 4:0. Die Mischendorfer bleiben damit auf einer abstiegsgefährdeten Position, während Wiesfleck sich in der Tabelle verstärkt im vorderen Mittelfeld festsetzt.

 

Die Heimischen waren vom Anpfiff weg sehr bemüht und erspielten sich Chance um Chance. In Minute 19 erzielte schließlich Thorsten Kirnbauer die Führung für die Wiesfleck, nach einem Einwurf ließ er Mischendorf-Goalie Balazs Zambo keine Chance. Nur fünf Minuten erhöhte Torjäger Jürgen Hutter per Freistoß auf 2:0 für die Gastgeber. Auch danach war der Favorit tonangebend, die Mischendorfer wurden fortlaufenden in der eigenen Hälfte zurückgedrängt. In der 40. Minute machte Stjepan Geng mit einem sehenswerten Schuss vom 16er das 3:0 für die starken Hausherren perfekt, bei diesem Spielstand blieb es auch bis zum Pausenpfiff.

Mangelhafte Chancenauswertung von Wiesfleck

In der zweiten Hälfte schalteten die Wiesflecker einen Gang zurück, kontrollierten aber weiterhin das Spielgeschehen. Mischendorf erspielte sich nur wenige Möglichkeiten, echte Gefahr vor dem Tor konnten nur die Gastgeber erzeugen, welche jedoch auch immer wieder in die Abseitsfalle der Gäste tappten. Nach rund einer Dreiviertelstunde konnte Lukas Lipp einen über die linke Spielseite eingeleiteten Wiesfleck-Angriff mit einem präzisen Schuss zum 4:0 abschließen. In der Endphase des Spiels erspielten sich die starken Gastgeber weiter gute Tormöglichkeiten, scheiterten aber an ihrer Chancenauswertung. „Ich bin stolz auf die Leistung unserer jungen Truppe, welche das gesamte Spiel dominiert haben - ein noch höherer Sieg wäre leicht möglich gewesen, wenn wir effizienter unsere Chancen genutzt hätten“, resümiert Wiesfleck-Trainer Harald Baldauf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter