Spielberichte

Rotenturm beschert Oberwart die siebente Niederlage in Serie

Der SV Oberwart 1b erwartete mit dem ASKÖ Rotenturm das beste Frühjahresteam der 1. Klasse Süd und damit klarer Außenseiter. Das Spiel war aufgrund des Windes stark von den Witterungsverhältnissen geprägt, wobei die Gäste damit weit besser zurechtkamen. Die Oberwarter unterlagen schließlich Rotenturm mit 1:3, welche mittlerweile auf Platz fünf vorgestoßen sind.

 

Die Gäste erwischten einen weit besseren Start als die Hausherren und gingen nach nur drei Minuten in Führung. Torjäger Domen Kosnik machte per Kopf das 0:1 für den Favoriten perfekt. Der starke Wind in Unterwart machte beiden Mannschaften zu schaffen, wodurch die Partie kein spielerischer Leckerbissen war. Die defensivausgerichteten Oberwarter waren in der Anfangsphase bemüht den frühen Rückstand wett zu machen. In der 20. Minute gelang dies schließlich Miklos Lengyel, welcher eine sehenswerte Aktion erfolgreich abschließen konnte und damit für den Ausgleich sorgte. In der weiteren Folge war es für Rotenturm schwierig ein Rezept gegen die gut eingestellte Defensive zu finden. In der ersten Halbzeit kam es deshalb zu keinen großen nennenswerten Chancen, die Mannschaften gingen deshalb mit einem 1:1 in die Pause.

Gabriel und Kosnik sichern Rotenturm den Sieg

Auch in der zweiten Halbzeit kam es zu einem sehr frühen Rotenturm-Treffer. Diesmal war Oliver Gabriel nach einem Corner erfolgreich, welcher ungedeckt für die neuerliche Führung der Gäste sorgte. Insgesamt befand sich das Spiel weiter auf einem schwachen Niveau. Wie schon in der ersten Hälfte fand keine der beiden Mannschaften so richtig ins Spiel, wodurch die großen Chancen im Spiel fehlten. In der Endphase des Spiel waren die Oberwarter wieder verstärkt um den Ausgleichstreffer bemüht. Dies ermöglichte den Rotenturm jedoch verstärkt Platz für Konterangriffe. Torjäger Kosnik konnte einen diese schnellen Offensivvorstöße nutzen und sorgte in der 76. Minute mit dem 1:3 für eine Vorentscheidung in der Partie. In den letzten Minuten kam es zu keiner relevant Szene mehr, wodurch Oberwart die bereits siebente Niederlage in Serie kassierte. „Der Wind war heute ein großer Spielverderber, weshalb das Spiel heute eher schwach war. Trotzdem haben wir unsere Pflichtaufgabe erfüllt und drei wichtige Punkte geholt“, hält Rotenturm-Coach Ewald Bogendorfer fest.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter