Spielberichte

Fulminantes 21:0!!! Goberling erspielt sich gegen ersatzgeschwächte Oberwarter den höchsten Vereinssieg

Beim Spiel zwischen dem ASKÖ Goberling und dem SV Oberwart 1b empfing eines der stärksten Frühjahresteams eines der schwächsten der 1. Klasse Süd. Die Heimischen empfingen eine enorm ersatzgeschwächte Mannschaft aus Oberwart, welche mit nur neun Spielern gerade noch ein Antreten sicherstellte. Die fatalen Auswirkungen dieser Ausgangslage waren ein triumphales 21:0 für Goberling, welche damit ihr Torverhältnis ordentlich aufbessern konnten. 

 

Die personelle Situation der Oberwarter wurde vor allem durch den Abstieg der ersten Mannschaft in der Regionalliga Ost befeuert. Zunächst sah es nach einer Nichtaustragung der Partie aus, nach intensiven Beratungen mit dem BFV wurde die Absage dann jedoch widerrufen. Die Vorzeichen waren deshalb denkbar schlecht. Beendet wurde das Spiel mit nur sieben Gästespielern.

Von Beginn an dominierten die spielstarken Goberlinger die Partie und nutzten ihre Feldüberlegenheit. Nach nur zwei Minuten erzielte Goberling-Kapitän Oliver Kalchbrenner das 1:0 und startete damit den Torreigen. Nach einer Viertelstunde lagen die Hausherren bereits mit 4:0 in Führung, durch Tore von Yasin Özkan, Romano Gorse und Dominik Muth. Der Oberwarter Torwart Dietmar Benkö war über weite Strecken der stärkste Spieler der Gäste und verhinderte ein schlimmeres Debakel mit einigen super Paraden. Muth erhöhte in der 26. Minute auf 5:0 und leitete eine Phase von Toren im Minutentakt ein. Die Tore von 6:0 bis 12:0 erzielten dabei Kalchbrenner, Özkan und Gorse – die drei Topscorer der Partie. Die Gäste wurden in dieser Spielzeit regelrecht zertrümmert und konnten den stürmenden Gastgebern nichts entgegensetzen.

Gorse kührt sich zum "Torschützenkönig der Partie"

Vor dem Anpfiff der zweiten Halbzeit vollzog Goberling einen Dreifachtausch, dabei wurden die Torjäger Muth und Özkan sowie Schranz aus der Partie genommen. Das Torspektakel fand seine Fortsetzung in der 49. Minute mit einem weiteren Treffer von Gorse. In der 55. Und der 58. Minute trugen sich Stefan Moser und Mathias Ringhofer mit den Toren 14 und 15 in die Torschützenliste ein. In der 69. Minute war Drazen Mlinaric erfolgreich, kurz darauf erhöhten der Torschützenkönig des Tages Gorse und Gabor Hernics auf 18:0. In der 78. Minute war wieder Kapitän Kalchbrenner an der Reihe. Gorse sorgte mit dem 20:0 für einen Sechserpack in der Partie. Den Schlusspunkt setzte Herincs in der 85. Minute. Der Schiedsrichter hatte mit den Gästen ein Nachsehen und beendete die Partie in der 90. Minute, er vergab zudem keine einzige Karte im Spiel.

„Dieser denkwürdige Sieg war der wohl höchste in der Vereinsgeschichte. Wir haben eigentlich ganz normal gespielt, wäre der Oberwarter Goalie nicht gewesen hätten wir sicherlich noch weit höher gewonnen“, meint Goberling-Coach Christoph Kuh zum sensationellen Sieg. „Wir sind gebeten worden das Spiel durchzuziehen, trotz unserer vielen Ausfälle. Nur mühsam konnten wir eine dezimierte Mannschaft aufstellen, welche leider keine Chance hatte“, resümiert Marc Seper, der Trainer des SV Oberwart 1b.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter