Spielberichte

Nach drei Unentschieden in Folge - Jois erteilt Großhöflein Lehrstunde

Nach zuletzt eher schwachen Leistungen konnte der FC Hill Jois beim Sieg gegen den FC Großhöflein in der 2.Klasse Nord wieder überzeugen. Trotz eines schnellen Rückstandes fingen sich die Joiser wieder und spielten anschließend groß auf, am Ende bekamen die Zuseher ganze acht Tore zu sehen. (Jetzt Trainingslager buchen)

Jois stellte vor dem Spiel etwas um und kam damit zunächst nicht wirklich zurecht, denn Großhöflein kam quasi mit dem ersten Angriff zum 1:0, ein Stanglpass von Philip Marenich wurde in der Mitte von David Grubits problemlos übernommen, 1:0 für die Hausherren. Doch lange sollte die Freude nicht weilen, nach einem Lochpass stand Patrick Kientzl plötzlich alleine vor dem Großhöfleiner Tor und der Joiser Kapitän bleibt ganz cool und trifft zum Ausgleich. Nur zwei Minuten später ein Doppelpass zwischen Kientzl und Huber, erneut steht der Kapitän vor dem Tor und erneut trifft der Joiser zur Führung. Großhöflein jetzt nur am reagieren, nach einem Foul an der Strafraumgrenze gab es Freistoß für die Gäste und David Lajtos zeigt seine Qualitäten und schupft den Ball ins Tor. Es kam jedoch noch dicker vor der Pause für die Hausherren, die Goalgetter Imre Csermelyi heute nur schwer ins Spiel brachten, nach einer schönen Einzelaktion trifft Mario Horvath zur 4:1 Halbzeitführung.

Jois macht weiter Dampf

In den zweiten 45 Minuten versuchten die Hausherren noch einmal alles, speziell der agile und schnelle Philip Marenich wurde immer wieder auf der Seite gesucht, der Kapitän zeigte zwar eine läuferisch starke Leistung, es fehlten jedoch die Abnehmer in der Mitte. Pech hatte man zudem, als Michael Schrödl einen harmlosen Ball von Janos Bognar ins eigene Netz bugsierte, das war quasi die endgültige Entscheidung für Jois, die noch nicht genug hatten und immer wieder über die starken Huber und Sert schnell vors Tor der Hausherren kamen. Nach einer Flanke von rechts kam nach einer Stunde Hakan Kara an den Ball und er köpfelt ins lange Eck zum 6:1, den Schlusspunkt setzte dann Mario Horvath, der sein Trefferkonto weiter aufstockte, 7:1 der Endstand in einer rassigen und flotten Partie! „Wir haben uns nach dem Rückstand schnell gefangen und dann so gespielt, wie wir uns das vorgestellt hatten, Hut ab vor der ganzen Mannschaft, denn wir wussten, dass es gegen Großhöflein schwer werden würde“, so ein Funktionär der siegreichen Gäste!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter