2. Klasse Süd A

SC Bad Tatzmannsdorf setzt Titelkonkurrenten unter Druck

Der SC Bad Tatzmannsdorf hat in der 2. Klasse Süd A einen klaren Auswärtssieg bei der SG Redlschlag eingefahren hat sich so wichtige Punkte für den Titelkampf gesichert. Die Gäste dominierten die Partie und feierten nach einer knappen 0:1-Führung am Ende einen hochverdienten 1:5-Auswärtserfolg. Mit dem Pflichtsieg holen sie sich zumindest vorrübergehend die Tabellenführung und setzen den Titelkonkurrenten aus Hannersdorf unter Druck, der erst morgen gegen den SV Hochart gefordert ist.

 

Den Gästen stand mit dem Rückkehrer Attila Orban wieder eine wichtige Stütze zur Verfügung, aber der Ausfall ihres Topscorers Mario Laschober musste diesmal kompensiert werden. Dennoch starteten die Bad Tatzmannsdorfer hervorragend in die Partie und kamen prompt zu guten Tormöglichkeiten. Zuerst scheiterte Rene Mahlknecht nach wenigen Minuten, ehe Rene Stubits und Stefan Marth es ihm nachmachten. Mitte der ersten Halbzeit kam auch noch Pech dazu, da Georg Tullmann mit seinem Schupfer nur die Stange traf. Nach einer halben Stunde gelang dann doch die längst überfällige Erlösung. Bei einem Angriff über die Seite kam Tamas Baliko zum Kopfball und brachte die Gäste in Führung. Die Hausherren blieben in der gesamten ersten Halbzeit harmlos und so ging es mit einem 0:1 in die Pause.

Anschlusstreffer war zu wenig

Die Thermenstädter setzten ihre Angriffe auch im zweiten Spielabschnitt fort und so konnte Rene Mahlknecht nach einem Eckball per Kopf auf 0:2 erhöhen. Nach 65 Minuten fasste sich Christoph Rehling ein Herz und traf sehenswert genau ins Kreuzeck zum 0:3. In der 74. Minute gelang Roland Szabo per Weitschuss zwar der Anschlusstreffer für die Hausherren, aber die Träume wurden durch ein schön herausgespieltes Tor von Marc Stubits nur eine Minute später wieder zu Nichte gemacht. Den Schlusspunkt der Partie setzte Markus Herrklotz in Minute 81 mit seinem Treffer ins lange Eck zum 1:5-Endstand. Die Bürger-Elf sicherte sich somit wichtige Punkte für den Titelkampf und setzt den Konkurrenten aus Hannersdorf nun unter Druck. „Wir waren klar besser, von Beginn an spielbestimmend und haben hochverdient gewonnen“, so Ernst Bürger, Trainer des SC Bad Tatzmannsdorf, der nun auf einen Umfaller von SV Hannersdorf hofft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter