2. Klasse Süd A

ASKÖ Riedlingsdorf nach "Finalsieg" wieder in der 1. Klasse

Am letzten Spieltag der 2. Klasse Süd A kam es in Mariasdorf zum Endspiel um den Meistertitel. Nach 13 Siegen in den letzten 14 Spielen war für den SC Mariasdorf am Samstagnachmittag Endstadion. Der in den letzten 28 Runden ungeschlagen geblieben Tabellenführer ASKÖ Riedlingsdorf konnte den Verfolger in die Schranken weisen und mit einem 4:1-Erfolg - wie im Hinspiel - die Oberhand behalten. Nach dem achten Sieg in Serie kehren Kapitän Mario Rehberger und seine Mannen nach einem einjährigen Gastspiel in der 2. Klasse wieder in die 1. Klasse zurück.

 

Kirnbauer-Elf für drei Minuten Meister

Die Gäste aus Riedlingsdorf waren von der ersten bis zur letzten Minute die klar bessere Mannschaft, dominierten und kontrollierten das Spielgeschehen und hatten auch die klar besseren Tormöglichkeiten. Die Heimischen wurden lediglich durch den einen oder anderen Konter gefährlich und konnten in der sechsten Minute überraschend in Führung gehen. Mario Laschober schloss einen schnellen Gegenstoß perfekt ab und brachte Mariasdorf in Front. Die Elf von Trainer Friedrich Kirnbauer durfte sich nur drei Minuten lang als Meister fühlen, denn der Tabellenführer hatte eine rasche Antwort parat. Mario Rehberger zirkelte einen Freistoß gefährlich in den Strafraum der Hausherren und Rene Rechberger lupfte den Ball per Kopf über Mariasdorf-Keeper Patrik Friedel zum 1:1 in die Maschen.

 

Pfeffer-Doppelpack fixiert Meistertitel

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Riedlingsdorf blieb weiterhin am Drücker, war die spielbestimmende Mannschaft. In der 50. Minute brachte Albin Pfeffer sine Mannschaft auf Meisterkurs. Nach einem raschen Angriff über rechts war der Mittelfelspieler zur Stelle und schob das Leder über die Linie. Mariasdorf versuchte zwar alles, war den Gästen allerdings klar unterlegen und musste in Minute 64 den nächsten Gegentreffer hinnehmen. Wieder war es Pfeffer, der nach einem Rehberger-Zuspiel genau richtig stand und das vorentscheidende 1:3 erzielte. Den Schlusspunkt setzte Dominik Lakner und sorgte zwei Minuten vor dem Abpfiff für den 1:4-Endstand.

 

Adolf Rehberger, Obmann ASKÖ Riedlingsdorf:
,,Mit diesem Sieg haben wir eine tolle Saison gekrönt, verdient den Meistertitel errungen und den sofortigen Wiederaufstieg geschafft. Wir wollen den Stamm der Mannschaft halten und uns gezielt auf ein, zwei Positionen verstärken. Außerdem führen wir bereits Gespräche mit einigen Trainerkandidaten und werden auch in dieser Frage zu einer raschen Entscheidung kommen.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter