Spielberichte

UFC Siget übernimmt Tabellenführung

Sieben Meisterschaftsspiele in Folge war der SC Loipersdorf-Kitzladen ungeschlagen - jetzt hat diese Serie ein Ende. Auch die Gäste aus Siget in der Wart zeigten sich in der neuen Meisterschaft bislang ungeschlagen. Der UFC Siget drehte wie schon gegen Deutsch Schützen das Match und fügte dem SC Loipersdorf-Kitzladen damit auch die erste Saisonniederlage zu. Christian Ritter, Marketing-Verantwortlicher des SC Loipersdorf, schilderte:

Die Partie begann auf beiden Seiten sehr zurückhaltend, jedoch nutzte Siget nach einem Abwehrfehler seine zweite Chance und ging rasch mit 1:0 in Führung. Glatz köpfelte den Ball vom Sechzehner direkt zum Gegner, dieser fackelte nicht lange und überhob mit einem präzisen Schuss den hinter ihm stehenden Freitag (7.). Der SCLK erspielte sich im Anschluss ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld und kam dadurch auch zu Chancen. Zuerst scheiterte Peischl noch mit einem 30-MeterWeitschuss, ehe Bazina im Strafraum gefoult wurde und den damit verbundenen Elfmeter zum 1:1 Ausgleich verwertete (17.). Siget stand aber weiterhin gut, spielte clever und versuchte sein Glück im Konter. In der 35. Spielminute war es aber Pogacsics, der einen sehenswerten Freistoß direkt zur 2:1 Führung für den SCLK versenkte. Loipersdorf/Kitzladen wollte in dieser Phase des Spiels etwas mehr und versuchte mit gutem Kombinationsfussball weitere Torchancen zu generieren. Dieses Vorhaben konnte man aus heimischer Sicht auch umsetzen und so schickte man kurz vor der Pause den stürmenden Berk auf Reisen, der halbrechts einfach abzog und dadurch den mitgelaufenen Bazina bediente. Dieser musste nur seinen Kopf hinhalten, um zur kurzzeitigen 3:1 Führung einzuköpfeln. Die Freude über die 2-Tore-Führung währte jedoch nicht lange. Nur zwei Minuten später war es abermals der UFC-Goalgetter Szabadfi, der nach einem Freistoß und einem Stellungsfehler der SCLK-Abwehr unbedrängt zum 2:3 Pausenstand einköpfelte (44.).

Siget stärker - 2x Rot für Loipersdorf

Nach der Pause tat sich dann erstmals recht wenig. Siget kam jedoch gestärkt aus der Kabine und drängte nach ca. zehn Minuten auf den Ausgleich. Der SCLK war kaum präsent und so war es Kalman Benyi der nach 57. Minuten für den UFC per Elfmeter ausglich. Die Heiling-Truppe fand in den zweiten 45 Minuten überhaupt nicht in ihr Spiel und sorgte erst in der 69. Spielminute für ernsthafte Gefahr, als der UFC-Goalie einen abgerissenen Glatz-Schuss mit Mühe noch über das Tor lenken konnte. Siget setzte in den letzten fünfzehn Minuten weiterhin auf ihre stärkste Waffe - dem Konter! Diese Taktik ging auch voll auf, den Szabadfi sowie der eingewechselte Kollmann erhöhten in der Schlussviertelstunde auf 4:3 (76.) und 5:3 (85.) für die Gäste und schossen den UFC Siget damit vorläufig an die Tabellenspitze.

Christian Ritter (Marketing-Verantwortlicher SCLK): " Siget war nach der Pause einfach energischer und aktiver. Man merkte, dass uns zwei wichtige Abwehrstützen fehlten und wir überhaupt nicht mehr ins Spiel fanden. Aufgrund der 2. Halbzeit geht der Sieg für Siget auch vollkommen in Ordnung".

 

Weitere exklusive Interviews aus Loipersdorf und Siget sowie Fotos zum Match finden Sie auf https://www.facebook.com/sclk.at

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter