Spielberichte

Wolfau bleibt weiter sieglos

In der 2. Klasse Süd A im Burgenland wurde an diesem Wochenende bereits die fünfte Runde der neuen Saison 2015/16 ausgetragen. Am heutigen Fußballsonntag traf der SV Welgersdorf auf den SV Wolfau. Die Gäste aus Wolfau konnten in der neuen Meisterschaft bislang noch nicht wirklich überzeugen. Aus vier Spielen konnte man nur einen Punkt holen. Die Gegner aus Welgersdorf hingegen feierten am vergangenen Wochenende ihren ersten Sieg. Dieser gelang gegen den SG Redlschlag. Nach einer 0:1 Halbzeitführung für die Gäste aus Wolfau, konnte keine der beiden Mannschaften das Spiel am Ende für sich entscheiden. Die Partie endete mit einem 1:1 Unentschieden.

Beide Mannschaften zeigten bereits kurz nach dem Anpfiff, dass sie diese Partie für sich entscheiden wollen. Die Gäste aus Wolfau eroberten den Ball für sich und kamen immer wieder vor das Tor. DIe Südburgenländer drückten auf den Kasten der Welgersdorfer und kamen immer öfter zu guten Möglichkeiten. Das Leder schaffte es jedoch nicht ins Netz. Die Ursache: Entweder mangelte es am Abschluss oder der Ball wurde vom Goalie abgewehrt bzw. gehalten. Von der Heimelf kam in den ersten 45 Minuten in der Offensive nicht wirklich viel. Die Gäste aus Wolfau ließen nur sehr wenige Chancen zu. Kurz vor dem Pausenpfiff bekamen die Gäste einen Freistoß aus einer sehr guten Position zugesprochen. Michael Tripaum trat an und zirkelte den Ball ins Netz zur verdienten 0:1 Führung für die Szalay-Elf.

 

Gute Chancen im Finish

 

Nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte kamen die Hausherren immer mehr ins Spiel. Die Partie zeigte sich ausgeglichener. In der 54. Spielminute kam ein Spieler des SV Welgersdorf im Strafraum zu Fall. Der Schiri zögerte nicht und entschied sofort auf Elfmeter. Der im Sommer erworbene Laszlo Bacsi trat zum Strafstoß an und verwandelte ohne Probleme zum 1:1. In der finalen Phase gab es einige gute Möglichkeiten auf beiden Seiten. Adedoja traf nur die Stange und auf der anderen Seite brachte Bacsi den Ball nach einer guten Chance nicht ins Tor. Das Spiel endete mit einem 1:1 Unentschieden.

 

Clemens Putz, Kicker des SV Wolfau, nach der spannenden Begegnung: "Erste Halbzeit waren wir meiner Meinung nach besser. In der zweiten Hälfte ein eher ausgeglichenes Spiel."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter